Lollipop-Update für Sony Xperia Z3, C3 & T2 Ultra kommt

Her damit !112
Das Android Lollipop-Update für das Sony Xperia Z3 rollt weiter
Das Android Lollipop-Update für das Sony Xperia Z3 rollt weiter(© 2015 CURVED Montage)

Sony hat mal wieder Neuigkeiten zu den erwarteten Android Lollipop-Updates zu verkünden: Demzufolge soll der Rollout von Lollipop für das Xperia Z3, das Xperia Z3 Compact und das Z3 Tablet Compact nun weitergehen und die Geräte in weiteren Regionen erreichen. Auch für Modelle wie das Xperia Z2, das Z2 Tablet, das T2 Ultra und das C3 sind entsprechende Software-Aktualisierungen unterwegs.

Über den offiziellen Blog von Sony Mobile wurde bekanntgegeben, dass das Update auf Android 5.0 Lollipop für das Xperia Z3, das Xperia Z3 Compact und das Xperia Z3 Tablet Compact nun weiterrollt. Bereits Mitte März hieß es, das Update würde nun in Europa verteilt, spätestens jetzt sollten Besitzer eines entsprechenden Sony-Smartphones tatsächlich in den Genuss der Aktualisierung kommen.

Lollipop-Updates für die Xperia Z2-Reihe und weitere Geräte folgen

Wie in dem Blog-Eintrag weiter zu lesen ist, soll in der kommenden Woche auch das Android 5.0 Lollipop-Update für das Sony Xperia Z2 und das Xperia Z2 Tablet veröffentlicht werden. Schon in der ersten März-Hälfte hieß es, dass die neue Software mittlerweile zertifiziert worden sei. Sonys zuletzt erschienene Generationen an Premium-Smartphones und Tablets sollten damit eigentlich flächendeckend in den nächsten Wochen Meldungen über das verfügbare Update anzeigen, sodass ihre Besitzer dieses nur noch per WLAN herunterladen brauchen.

Mit den letzten Modellen der Xperia Z-Reihe soll die Update-Saison bei Sony aber noch längst nicht enden. Auch die vielleicht etwas weniger bekannten Smartphones Xperia T2 Ultra und Xperia C3 sollen ihr Update auf Android 5.0 Lollipop bekommen. Wann dies soweit sein wird, verriet der japanische Hersteller allerdings noch nicht. Wir können aber vermutlich davon ausgehen, dass dies nicht mehr allzu lange dauern wird, da Sony selbst angibt, schon bald Details zum weiteren Update-Zeitplan zu veröffentlichen.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 8: Kompo­nen­ten für die OLED-Version sollen schon herge­stellt werden
Guido Karsten
Her damit !10Es ist unklar, wie Apple das flexible OLED-Display in seinem iPhone 8 einsetzen wird
Das OLED-Display des iPhone 8 soll Apples Ingenieuren ein neues Design ermöglichen. Gerüchten zufolge sind erste Exemplare bereits in Arbeit.
iCloud: So werdet Ihr den nervi­gen Kalen­der-Spam auf iPhone und Macbook los
Marco Engelien
Die Lösung für den Kalender-Spam liegt in der iCloud.
In den vergangenen Wochen haben iCloud-Nutzer Spam in Form von Kalender-Einladungen erhalten. Wir zeigen Euch, wie Ihr das Problem beheben könnt.
Samsung Galaxy A5 und Co sollen Edge-Displays erhal­ten
Guido Karsten1
Her damit !6Das Galaxy A5 (2016) besitzt noch ein starres AMOLED-Display ohne Biegungen
Samsung soll in Zukunft noch mehr auf OLED-Bildschirme setzen als bisher. Gerade Mittelklasse-Geräte wie das Galaxy A5 sollen davon profitieren.