Lumia 550: Verkaufsstart des Einsteiger-Smartphones mit Windows 10 Mobile

Her damit !10
Das Microsoft Lumia 550 ist ab sofort in Deutschland erhältlich
Das Microsoft Lumia 550 ist ab sofort in Deutschland erhältlich(© 2015 Facebook/@evleaks)

Das Einsteiger-Smartphone mit Windows 10 Mobile ist da: Microsoft gibt bekannt, dass das Lumia 550 ab sofort erhältlich ist. Der offizielle Deutschland-Preis liegt bei 139 Euro; wer noch knapp zwei Wochen warten kann, findet es bald auch bei Aldi Süd vergünstigt im Angebot.

Mit dem Lumia 950 und dem Lumia 950 XL hat Microsoft bereits die ersten Smartphones mit Windows 10 Mobile auf den Markt gebracht. Nun folgt das erste Einsteigermodell mit dem neuen Betriebssystem. Käufer des Geräts müssen zwar auf exklusive Features wie Continuum verzichten, können das Lumia 550 also nicht per Dock als Office-PC verwenden, dafür liegt der Preis mit 139 Euro aber auch deutlich unter dem Premium-Duo.

Kein Continuum, dafür LTE

Das Lumia 550 ist dennoch für so manche Windows 10-App gerüstet, wie das offizielle Blog mitteilt: Ihr könnt Office-Lösungen wie Word, Excel und PowerPoint nutzen, auf Micosofts Cloud-Speicher OneDrive zugreifen oder das Smartphone mit der digitalen Assistentin Cortana per Sprache bedienen. Ein weiteres Feature ist der sogenannte Glance Screen, der Euch etwa Uhrzeit, Datum und Mitteilungen auf dem 4,7-Zoll-Display anzeigt, ohne dass Ihr die Hürde des Sperrbildschirms nehmen müsst. Was das Lumia 550 sonst zu bieten hat, zeigt Euch der offiziele Werbespot.

Überdies ist ein LTE-Modul integriert, damit Ihr auch unterwegs auf schnelles Internet zugreifen könnt – ein entsprechender Vertrag vorausgesetzt. Das Lumia 550 ist in zwei Farben erhältlich: Mattschwarz sowie glänzendes Weiß. Ab dem 19. Dezember ist das Budget-Gerät auch bei Aldi Süd im Angebot. Statt des OVPs von 139 Euro kostet es dann 119 Euro, wie WindowsUnited schreibt.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei Honor Magic: Hoher Preis für Mi Mix-Konkur­ren­ten erwar­tet
Christoph Groth
Das nächste Honor-Smartphone nach dem Honor 8 ist womöglich zum Premium-Preis erhältlich
Mit dem Mi Mix-Konkurrenten Honor Magic geht das Unternehmen wohl neue Wege: Voraussichtlich wird das Konzept-Smartphone teurer als bisherige Geräte.
Huawei Mate 8 und P9: Rollout des Nougat-Upda­tes beginnt schon jetzt
Her damit !5Nebem dem Huawei P9 soll auch das Mate 8 schon die Aktualisierung auf Android Nougat in China bekommen
Kommt Android Nougat doch noch 2016? Zumindest in China soll die Aktualisierung für das Huawei 9 und Mate 8 bereits ausrollen.
Samsung Galaxy S7 Edge: Black Pearl-Version offi­zi­ell ange­kün­digt
Michael Keller3
So sieht die Black Pearl-Version des Galaxy S7 Edge aus
Das Galaxy S7 Edge ist schon bald in einer neuen Variante verfügbar: Samsung hat die Farbe "Black Pearl" offiziell angekündigt.