Lumia 730: Selfie-Smartphone mit Windows 8.1 erwartet

Her damit !14
Das Lumia 730 soll sich mit seiner starken Frontkamera besonders gut für das Schießen von Selfies eignen
Das Lumia 730 soll sich mit seiner starken Frontkamera besonders gut für das Schießen von Selfies eignen(© 2014 CC: Flickr/WanderingtheWorld (www.ChrisFord.com))

Schon seit einiger Zeit wird darüber spekuliert, dass wohl noch in diesem Sommer mit dem Lumia 730 ein Nachfolger des Lumia 720 erscheinen wird. Jetzt sind anscheinend neue Details zu dem Gerät durchgesickert. Vor allem Selfie-Fans können sich auf das Smartphone freuen.

Um stylische Selbstporträts zu schießen, soll der Nachfolger des Lumia 720 eine besonders starke Frontkamera bekommen. Das berichtet Softpedia und bezieht sich dabei auf ein entsprechendes Gerücht, das in Microsoft-Kreisen kursieren soll. AdDuplex, das Cross-Promotion-Netzwerk für Windows Phone, habe zudem Infografiken veröffentlicht, in dem mehrere noch nicht erschienene Smartphones genannt werden. Hinter den Codenamen Nokia RM-983, RM-984 und RM-985 sollen sich laut NokiaPowerUser bereits drei Varianten des Lumia 730 für verschiedene Länder und Mobilfunkanbieter verbergen.

Kommt das Lumia 730 noch dieses Jahr auf den Markt?

Sowohl Softpedia als auch NokiaPowerUser gehen davon aus, dass das Gerät noch in diesem Jahr als Lumia 730 erscheinen wird. Allerdings weisen beide Portale darauf hin, dass es sich dabei um reine Spekulation handelt. Dennoch stehen bereits erste Specs des neuen Smartphones im Raum: So soll das Lumia 730 auf Windows Phone 8.1 basieren und mit einem 5-Zoll-Display ausgestattet sein, das mit 720p auflöst. Neben der starken Selfie-Kamera soll es auch eine 8-Megapixel-Hauptkamera mit Carl-Zeiss-Optik geben.


Weitere Artikel zum Thema
Erstes Update für das Huawei P10 behebt Kamera-Probleme
Guido Karsten
Vor allem die Kamera des Huawei P10 soll vom ersten Softwareupdate profitieren
Das erste Softwareupdate für das Huawei P10 rollt in Europa aus. Unter anderem soll es ein Problem mit dem Vorschaubildschirm der Kamera beheben.
Galaxy S8 soll bisher unbe­kann­ten Kame­ra­sen­sor von Sony erhal­ten
Guido Karsten
Die Hauptkamera einiger Galaxy S8-Exemplare arbeitet womöglich mit einem neuen Sony-Sensor
Samsung setzt beim Galaxy S8 offenbar auch wieder auf Sonys Expertise im Kamerabereich. Einige Geräte sollen einen neuen Sensor von Sony enthalten.
Face­book Messen­ger lässt Euch nun Freunde in Echt­zeit orten
Der Facebook Messenger kann nun Standorte in Echtzeit anzeigen
Der Facebook Messenger sagt Euren Freunden, wo Ihr gerade seid: Ein ausrollendes Update führt das Feature "Live Location" zur Echtzeit-Ortung ein.