Lumia 730: Selfie-Smartphone mit Windows 8.1 erwartet

Her damit !14
Das Lumia 730 soll sich mit seiner starken Frontkamera besonders gut für das Schießen von Selfies eignen
Das Lumia 730 soll sich mit seiner starken Frontkamera besonders gut für das Schießen von Selfies eignen(© 2014 CC: Flickr/WanderingtheWorld (www.ChrisFord.com))

Schon seit einiger Zeit wird darüber spekuliert, dass wohl noch in diesem Sommer mit dem Lumia 730 ein Nachfolger des Lumia 720 erscheinen wird. Jetzt sind anscheinend neue Details zu dem Gerät durchgesickert. Vor allem Selfie-Fans können sich auf das Smartphone freuen.

Um stylische Selbstporträts zu schießen, soll der Nachfolger des Lumia 720 eine besonders starke Frontkamera bekommen. Das berichtet Softpedia und bezieht sich dabei auf ein entsprechendes Gerücht, das in Microsoft-Kreisen kursieren soll. AdDuplex, das Cross-Promotion-Netzwerk für Windows Phone, habe zudem Infografiken veröffentlicht, in dem mehrere noch nicht erschienene Smartphones genannt werden. Hinter den Codenamen Nokia RM-983, RM-984 und RM-985 sollen sich laut NokiaPowerUser bereits drei Varianten des Lumia 730 für verschiedene Länder und Mobilfunkanbieter verbergen.

Kommt das Lumia 730 noch dieses Jahr auf den Markt?

Sowohl Softpedia als auch NokiaPowerUser gehen davon aus, dass das Gerät noch in diesem Jahr als Lumia 730 erscheinen wird. Allerdings weisen beide Portale darauf hin, dass es sich dabei um reine Spekulation handelt. Dennoch stehen bereits erste Specs des neuen Smartphones im Raum: So soll das Lumia 730 auf Windows Phone 8.1 basieren und mit einem 5-Zoll-Display ausgestattet sein, das mit 720p auflöst. Neben der starken Selfie-Kamera soll es auch eine 8-Megapixel-Hauptkamera mit Carl-Zeiss-Optik geben.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8: Samsung verteilt welt­weit Bixby-Upda­tes
Guido Karsten
Galaxy S8-Besitzer in Deutschland dürfen vielleicht schon bald Bixby Voice ausprobieren
Samsungs KI-Assistenz Bixby hört bisher nur in wenigen Regionen auf die Stimmen von Galaxy S8-Besitzern. Das könnte sich nun bald ändern.
"Tekken" für iOS und Android ange­kün­digt: Voran­mel­dung eröff­net
Guido Karsten1
Tekken Mobile YouTube BANDAI NAMCO Entertainment Europe
Bandai Namco bringt sein bekanntes Prügelspiel "Tekken" auf Android- und iOS-Geräte. Unklar ist noch, wie sich das Spiel finanziert.
Dank "Game of Thro­nes": HBO-App ist profi­ta­bler als Candy Crush oder Tinder
Guido Karsten
HBO Now ist auch für Apple TV verfügbar
Der Hype um "Game of Thrones" lässt die Nutzerzahlen nach oben schießen: Im US-App Store ist HBO Now derzeit die profitabelste App überhaupt.