Lumia 730: Selfie-Smartphone mit Windows 8.1 erwartet

Her damit !14
Das Lumia 730 soll sich mit seiner starken Frontkamera besonders gut für das Schießen von Selfies eignen
Das Lumia 730 soll sich mit seiner starken Frontkamera besonders gut für das Schießen von Selfies eignen(© 2014 CC: Flickr/WanderingtheWorld (www.ChrisFord.com))

Schon seit einiger Zeit wird darüber spekuliert, dass wohl noch in diesem Sommer mit dem Lumia 730 ein Nachfolger des Lumia 720 erscheinen wird. Jetzt sind anscheinend neue Details zu dem Gerät durchgesickert. Vor allem Selfie-Fans können sich auf das Smartphone freuen.

Um stylische Selbstporträts zu schießen, soll der Nachfolger des Lumia 720 eine besonders starke Frontkamera bekommen. Das berichtet Softpedia und bezieht sich dabei auf ein entsprechendes Gerücht, das in Microsoft-Kreisen kursieren soll. AdDuplex, das Cross-Promotion-Netzwerk für Windows Phone, habe zudem Infografiken veröffentlicht, in dem mehrere noch nicht erschienene Smartphones genannt werden. Hinter den Codenamen Nokia RM-983, RM-984 und RM-985 sollen sich laut NokiaPowerUser bereits drei Varianten des Lumia 730 für verschiedene Länder und Mobilfunkanbieter verbergen.

Kommt das Lumia 730 noch dieses Jahr auf den Markt?

Sowohl Softpedia als auch NokiaPowerUser gehen davon aus, dass das Gerät noch in diesem Jahr als Lumia 730 erscheinen wird. Allerdings weisen beide Portale darauf hin, dass es sich dabei um reine Spekulation handelt. Dennoch stehen bereits erste Specs des neuen Smartphones im Raum: So soll das Lumia 730 auf Windows Phone 8.1 basieren und mit einem 5-Zoll-Display ausgestattet sein, das mit 720p auflöst. Neben der starken Selfie-Kamera soll es auch eine 8-Megapixel-Hauptkamera mit Carl-Zeiss-Optik geben.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 8: Bis Septem­ber sollen nur 4 Millio­nen Geräte fertig sein
Guido Karsten
Peinlich !12Das große OLED-Display des iPhone 8 soll nur in begrenzter Stückzahl bereitstehen.
Beunruhigende Gerüchte aus der Zulieferindustrie: Das iPhone 8 könnte wegen Problemen in der Display-Herstellung schon zum Release sehr knapp werden.
Honor 9 im Test: das gläserne P10 im Hands-on [mit Video]
Marco Engelien7
UPDATEDas Honor 9
Mit dem Honor 8 Pro hat die Huawei-Tochter gezeigt, dass man oben mitspielen kann. Gehört das Honor 9 auch zur Spitzenklasse? Das Hands-on.
Google wegen Macht­miss­brauch zu mehre­ren Milli­ar­den Strafe verur­teilt
Noch nie musste ein Konzern eine so hohe Strafe an die EU-Kommission zahlen
Die EU-Kommission geht gegen die Geschäftspraktiken von Google vor und verhängt eine Rekordstrafe in Höhe von 2,42 Milliarden Euro.