Ein Lumia kommt selten allein: Microsoft soll im laufenden Jahr nicht nur mit seinen beiden schon länger spekulierten Windows 10-Flaggschiffen Lumia 940 und 940 XL planen, sondern auch mit einem Lumia 840.
Bis zum Jahresende sollen damit noch drei Nachfolger von Lumia-Smartphones erscheinen, die jeweils am oberen Ende des Spektrums der ehemaligen Nokia-Serie anzusiedeln sind. Das berichtet NPU unter Berufung auf einen Insider, der bereits das Marketing-Material zu den kommenden Windows 10-Smartphones vorliegen oder zumindest gesehen haben will.
Softkeys statt Hardware-Tasten
Wer die Gerüchte rund um "Cityman" und "Talkman" verfolgt hat, so sollen die internen Namen von Microsofts Top-Smartphones lauten, wird sich über die mittleren Ziffern wundern: Zuletzt wurde von Lumia 950 und 950 XL als Namen ausgegangen. Nun also doch wieder 940, wie auf dem Marketing-Material zu sehen sein soll. Während die Flaggschiffe zum Release von Windows 10 Mobile erscheinen sollen, sei das Lumia 840 für eine spätere Veröffentlichung in diesem Jahr geplant. Gemessen an den Vorgängern ergibt das durchaus Sinn, denn das Lumia 930 hat bereits ein paar Monate mehr auf dem Buckel als Lumia 830.
Nähere Informationen zu den Geräten selbst verrät der NPU-Bericht nicht, abgesehen von einem Detail: Anstatt spürbarer Hardware-Tasten soll es auf allen dreien berührungsempfindliche On-Screen-Buttons geben. Die Ausstattung des Top-Duos Lumia 940 und 940 XL wurde bereits mehrfach in Leaks offengelegt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.