Lumia 950 auch als Dual-SIM-Version und mit Dreifach-Blitz

Weg damit !173
Die Hauptkameras beider neuen Lumias sollen einen dreifachen LED-Blitz besitzen
Die Hauptkameras beider neuen Lumias sollen einen dreifachen LED-Blitz besitzen(© 2015 Twitter/evleaks)

Bis zur offiziellen Präsentation des Lumia 950 und des Lumia 950 XL ist es nicht mehr lange hin, doch sprudeln Leaks und Gerüchte zu den ersten High-End-Smartphones mit Windows 10 Mobile munter weiter. Wie Windows Central berichtet, gibt es beispielsweise neue Infos zu den Blitzlichtern der beiden Smartphones. Ein Fotoleak des Twitter-Nutzers Windows10Lover stellt außerdem ein Dual-SIM-Modell in Aussicht.

Ehemals hieß es, dass Microsoft nur dem größeren Lumia 950 XL ein Blitzlicht mit drei LEDs spendieren würde, nun sieht alles anders aus. Windows Central kam in den Besitz von Fotos, welche die Rückseiten des Phablets und des 5,2 Zoll großen Lumia 950 zeigen – und auf denen ist jeweils das dreifache Blitzlicht zu sehen. Womöglich hat Microsoft also seinen ursprünglichen Plan verworfen und doch beiden Geräten den Triple-LED-Blitz spendiert.

Dual-SIM-Variante bestätigt

Ein anderes Foto, das vom Twitter-Nutzer Windows10Lover veröffentlicht wurde, zeigt den oberen Teil der Front des Lumia 950 XL aus der Nähe. Auf dem Bild ist auch die Statusleiste deutlich zu erkennen, die neben dem Akkustand und dem Verbindungsstatus auch zwei SIM-Karten-Symbole anzeigt. Mindestens ein Modell des Microsoft Lumia 950 XL erlaubt es also offenbar, mehr als nur eine SIM-Karte gleichzeitig zu verwenden. Womöglich verrät Microsoft ja schon bei der Präsentation am 6. Oktober, ob das Dual-SIM-Gerät auch in Deutschland zu haben sein wird.

Zuletzt ist auf dem Foto von Windows10Lover in der oberen rechten Ecke auch deutlich ein weiteres Bauteil neben der etwas schlechter zu sehenden Frontkamera zu erkennen. Dabei könnte es sich entweder um den Iris-Scanner handeln, mit dem Nutzer Ihr Smartphone per bloßem Augenkontakt entsperren sollen, oder aber beim Lumia 950 XL besitzt auch die Frontkamera ein Blitzlicht.


Weitere Artikel zum Thema
Ohne bewegte Bilder: ListenYo spielt nur die Musik von YouTube-Videos
Jan Johannsen
ListenYo
YouTube hat als Alternative zu Spotify & Co. einen Nachteil: Es gibt Videos zu sehen und nicht nur Musik zu hören. ListenYo beseitigt dieses Problem.
Moto E4 und E4 Plus: Das sind die Specs
Michael Keller
So sollen Moto E4 und E4 Plus aussehen
Umfassender Leak zur Ausstattung von Moto E4 und E4 Plus: Diese Specs sollen die beiden Einsteiger-Smartphones mitbringen.
Xbox Scor­pio: Erste Screens­hots zeigen 4K und Full HD im Vergleich
Stefanie Enge1
Her damit !5Xbox One 1080p (links), Project Scorpio 4K (rechts)
Die Xbox Scorpio soll Microsofts Premium-Konsole werden. Jetzt gibt es erste Screenshots im 4K-Vergleich.