Die Microsoft-Smartphones Lumia 950 und Lumia 950 XL sollen noch in diesem Jahr auch hierzulande auf den Markt kommen – zusammen mit dem dann fertiggestellten Betriebssystem Windows 10 Mobile. Eine wichtige Funktion, die schon bei der Vorstellung der Top-Smartphones beworben wurde, unterstützt das neue System aber vorerst wohl nicht.
Der Microsoft-Experte Paul Thurrot vermeldet in einem Tweet, dass zum Marktstart der Smartphones Lumia 950 und Lumia 950 XL die "Windows Hello"-Funktion wohl noch nicht funktioniert. Dies bedeutet, dass Nutzer der neuen Lumias ihr Smartphone zunächst nicht per Iris-Scanner entsperren können. Diese Funktion soll laut Thurrot erst mit einem späteren Windows-Update nachgereicht werden.
Termin für mögliches Iris-Scanner-Update noch nicht bekannt
Schon vor einigen Wochen machte das Gerücht die Runde, dass Microsoft die Iris-Scan-Funktion nicht zum Release der Smartphones Lumia 950 und Lumia 950 XL fertigstellen könne. Einen genauen Termin für die dafür nötige Aktualisierung ist bislang noch nicht bekannt.
Allerdings bleibt Microsoft auch noch ein wenig Zeit bis zum Release des Lumia 950 und Lumia 950 XL. Erst zum Dezember sollen bisherigen Informationen zufolge die ersten Geräte ausgeliefert werden. Es bleibt also noch ein wenig Hoffnung: Vielleicht schafft es das Unternehmen aus Redmond bis dahin doch noch, das Feature in die ab Werk vorinstallierte Version von Windows 10 Mobile zu implementieren.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.