Lumia 950 und Lumia 950 XL: Release in Deutschland am 10. Dezember?

Her damit !171
Microsoft Lumia 950 XL
Microsoft Lumia 950 XL(© 2015 Microsoft)

Steht der Release für das Lumia 950 und das Lumia 950 XL jetzt fest? Die Webseite eines Händlers nennt bereits einen konkreten Termin, obwohl Microsoft selbst bislang nur den Erscheinungsmonat kommuniziert hat.

Der Elektronikfachhändler Cyberport bietet die zwei neuen Vorzeigemodelle von Microsoft zur Vorbestellung an – mit dem Hinweis, dass die Geräte voraussichtlich ab dem 10. Dezember lieferbar sind. Auf dem Enthüllungs-Event des Lumia 950 und Lumia 950 XL am 6. Oktober nannte Microsoft selbst zwar November als Veröffentlichungsmonat, das gilt allerdings nicht für Deutschland. Hierzulande sei erst ab Dezember mit den Geräten zu rechnen. Die Preise stehen hingegen schon fest.

Euro-Preis für Display Dock ebenfalls genannt

Anders hingegen beim Display Dock: Das Zubehör, mit dem sich das Lumia 950 und Lumia 950 XL zum Office-PC wandeln lässt, hat auf der Seite des Händlers noch keinen Liefertermin angegeben – dafür aber einen Euro-Preis. Erst kürzlich ist bekannt geworden, dass es in Übersee 99 Dollar kosten soll. Die Kosten hierzulande betragen auf der Seite des Händlers hingegen 109 Euro.

Einige niederländische Händler bieten das großformatigere Lumia 950 XL indes bereits als Bundle an, dem das Display Dock gratis beiliegt. Derartige Aktionen sind für Deutschland allerdings nicht bekannt. Möglicherweise steht aber schon bald ein weiteres Top-Modell von Microsoft an: ein Surface-Phone. Offenbar überlegen die Redmonder bereits, ein solches Gerät herauszubringen, möglicherweise aber auch als weiteren Vertreter der Lumia-Reihe.

Weitere Artikel zum Thema
Huawei arbei­tet wohl eben­falls an 3D-Gesichts­er­ken­nung
Guido Karsten19
Das Huawei Mate 10 Pro besitzt noch keine Frontkamera mit Tiefenwahrnehmung
Seit dem iPhone-X-Release dreht sich im Smartphone-Bereich alles um Kameras mit Tiefenwahrnehmung. Nun heißt es, auch Huawei schlägt diesen Weg ein.
Das OnePlus 5T im Vergleich mit dem iPhone X, Galaxy Note 8 und LG V30
Jan Johannsen16
LGV30, Galaxy Note 8, OnePlus 5T, iPhone 8
Großes Display, wenig Rand: Das OnePlus 5T folgt dem Trend und stellt sich dem Vergleich mit dem iPhone X, Samsung Galaxy Note 8 und LG V30.
Galaxy S9 soll im April in den Handel kommen
Christoph Lübben
Der Rand des Galaxy S9-Displays soll an der Unterseite besonders schmal sein
Womöglich kommt das Galaxy S9 erst im April 2017 in den Handel. Es soll Probleme bei der Produktion eines benötigten Chipsatzes geben.