Lumia 950 und Lumia 950 XL: Release in Deutschland am 10. Dezember?

Her damit !171
Microsoft Lumia 950 XL
Microsoft Lumia 950 XL(© 2015 Microsoft)

Steht der Release für das Lumia 950 und das Lumia 950 XL jetzt fest? Die Webseite eines Händlers nennt bereits einen konkreten Termin, obwohl Microsoft selbst bislang nur den Erscheinungsmonat kommuniziert hat.

Der Elektronikfachhändler Cyberport bietet die zwei neuen Vorzeigemodelle von Microsoft zur Vorbestellung an – mit dem Hinweis, dass die Geräte voraussichtlich ab dem 10. Dezember lieferbar sind. Auf dem Enthüllungs-Event des Lumia 950 und Lumia 950 XL am 6. Oktober nannte Microsoft selbst zwar November als Veröffentlichungsmonat, das gilt allerdings nicht für Deutschland. Hierzulande sei erst ab Dezember mit den Geräten zu rechnen. Die Preise stehen hingegen schon fest.

Euro-Preis für Display Dock ebenfalls genannt

Anders hingegen beim Display Dock: Das Zubehör, mit dem sich das Lumia 950 und Lumia 950 XL zum Office-PC wandeln lässt, hat auf der Seite des Händlers noch keinen Liefertermin angegeben – dafür aber einen Euro-Preis. Erst kürzlich ist bekannt geworden, dass es in Übersee 99 Dollar kosten soll. Die Kosten hierzulande betragen auf der Seite des Händlers hingegen 109 Euro.

Einige niederländische Händler bieten das großformatigere Lumia 950 XL indes bereits als Bundle an, dem das Display Dock gratis beiliegt. Derartige Aktionen sind für Deutschland allerdings nicht bekannt. Möglicherweise steht aber schon bald ein weiteres Top-Modell von Microsoft an: ein Surface-Phone. Offenbar überlegen die Redmonder bereits, ein solches Gerät herauszubringen, möglicherweise aber auch als weiteren Vertreter der Lumia-Reihe.


Weitere Artikel zum Thema
Xiaomi Redmi 4 Prime im Test
Jan Johannsen3
Her damit !9Das Xiaomi Redmi 4  Prime
8.3
Das Xiaomi Redmi 4 Prime ist das nächste Smartphone des chinesischen Herstellers mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Test.
Galaxy S7 und S7 Edge: Nougat-Update direkt auf Android 7.1.1
Supergeil !23Nach der Beta könnten das Galaxy S7 und S7 Edge direkt das Update auf Android 7.1.1 Nougat erhalten
Das Galaxy S7 und S7 Edge könnten direkt Android 7.1.1 Nougat erhalten: Dies geht zumindest aus dem Screenshot eines Beta-Testers hervor.
Onli­ne­zwang für "Super Mario Run": Darum soll es keinen Offli­ne­mo­dus geben
Marco Engelien6
Weg damit !28"Super Mario Run" setzt eine aktive Internetverbindung voraus.
"Super Mario Run" unterwegs in der Bahn oder im Flugzeug zocken? Das wird wohl nichts. Das Spiel setzt brauchen eine aktive Internetverbindung voraus.