MacBook Pro (2016) im Anmarsch? Apple Stores entfernen MacBook ohne Retina

MacBook Pro 2016 Konzept
MacBook Pro 2016 Konzept (© 2016 Martin Hajek )
166

Wer weiterhin ein 13-Zoll-MacBook Pro ohne Retina-Display und mit optischem Laufwerk kaufen möchte, soll dies laut für neue Modelle geschaffen?

Der Hinweis auf die laufenden Veränderungen am Sortiment in Apple Stores in den USA soll von einem Leser gekommen sein. Anschließende Stichproben sollen den Bericht aber bestätigt haben: Demnach soll Apple in einigen Geschäften schon vor etwa einer Woche begonnen haben, das alte MacBook Pro ohne Retina-Display von der Verkaufsfläche zu entfernen.

Wann wird die Lücke gefüllt?

Es ist unwahrscheinlich, dass Apple das alte MacBook Pro-Modell langfristig ohne entsprechenden Ersatz aus seinen Geschäften entfernt. Hinzu kommt, dass aktuell zwei neue MacBooks erwartet werden. Gerüchten zufolge handelt es sich bei einem der Geräte um ein neues MacBook Pro für 2016, das mit einer auffälligen OLED-Display-Leiste anstelle der Funktionstasten ausgestattet ist.

Das andere Apple-Notebook soll hingegen ein neues MacBook Air (2016) sein. Gerüchten von vor wenigen Wochen zufolge könnte dieses besonders dünne Modell sogar noch im Juni vorgestellt werden. Ein Release sei hingegen erst für den kommenden August geplant. Womöglich könnte Apple aber planen, die Lücke in den Regalen seiner Apple Stores mit einigen Vorab-Exemplaren des neuen Gerätes zu füllen. Dies würde eine baldige Präsentation erlauben und es Vorbestellern ermöglichen, das Gerät bereits im Laden auszuprobieren.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema