Huawei scheint im Mate 20 Pro auf einen noch größeren Akku zu setzen als bei seinen bisherigen Modellen. Einen entsprechenden Teaser verbreitet der Hersteller offenbar selbst, hält sich mit Details dann aber doch bedeckt.
Auf einer Werbetafel veranschaulicht Huawei die Entwicklung der Akku-Kapazitäten seiner Smartphones, wie das Portal Pocket-lint berichtet. Das Huawei Mate 10 Pro und das P20 Pro haben bereits einen üppigen Akku mit 4000 mAh. Die Kapazität des Akkus eines künftigen Geräts, bei dem es sich um das Mate 20 Pro handeln soll, wird noch nicht genannt. Die grafische Darstellung suggeriert allerdings, das die kommenden Akku-Kapazität noch einmal ein Stück größer sein wird, wie ihr im unten angefügten Tweet seht.
4000 mAh + X
Zwei Details der Werbung verwundern jedoch. In der Grafik am rechten Bildrand wird angezeigt, dass das P20 Pro eine größere Batterie hat als das Mate 10 Pro. Dabei liegen beide auf einem Level. Zudem verfügt ein in den Teaser integriertes tragbares Ladegerät nur über eine Kapazität von 4000 mAh. Ob es sich nur um kleine PR-Unachtsamkeiten handelt oder Huawei mit der Werbung Erwartungen weckt, die die tatsächliche Akku-Kapazität des Smartphones letztendlich gar nicht erfüllen kann, werden wir wohl bald erfahren.
Nähere Details zum Mate 20 Pro liefert Huawei voraussichtlich auf der Technikmesse IFA, die am 31. August 2018 startet. Dann wird sich auch herausstellen, ob das Gerät den gleichen hoch gelobte Kamera des P20 Pro in das neue Modell verbaut.
Huawei confirms Mate 20 Pro will have series' biggest battery yet https://t.co/EtTnck7iNC @mrmickeylowe pic.twitter.com/rxMTGFwVDa
— Pocket-lint (@Pocketlint) August 8, 2018
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.