Apple startet neue Werbeoffensive für das iPhone 6: Um die Qualität der Kamera des Smartphone-Bestsellers aus Cupertino zu demonstrieren, dekoriert Apple Wolkenkratzer auf der ganzen Welt mit überdimensionalen Fotos, die mit dem iPhone 6 aufgenommen worden sind.
Nicht kleckern, sondern klotzen. Apple fährt in seiner neuen Werbekampagne große Geschütze auf, um die Vorzüge der Kamera des iPhone 6 zu demonstrieren, wie 9To5Mac berichtet. Bereits vor einigen Tagen hat Apple auf seiner Website eine World Gallery ins Leben gerufen, die beeindruckende Bilder aus der ganzen Welt zeigt, welche mit der Kamera des iPhone 6 oder iPhone 6 Plus aufgenommen wurden.
Die globale iPhone 6-Fotopracht
Doch nun geht Apple noch einen Schritt weiter, indem es ausgesuchten Fotos einen besonders großen Auftritt verschafft. 77 verschiedene Motive zieren nun als gigantische Werbeanzeigen Wolkenkratzer in 24 Ländern. Dabei bestehen die Anzeigen lediglich aus dem jeweiligen Bild sowie dem Hinweis, dass das Foto mit einem iPhone 6 geschossen worden ist. Die Aufnahmen stammen dabei unter anderem aus Vietnam, Spanien, Tokio und Schottland.
In den sozialen Netzwerken wie Twitter werden die riesigen Hochhaus-Verzierungen bereits fleißig geteilt. Ob es nur ein Zufall gewesen ist, dass Apple die Kampagne zeitgleich mit der Präsentation des Samsung Galaxy S6 auf dem MWC gestartet hat, sei einmal dahingestellt. Zweifellos zeigen die Bilder allerdings, was heutzutage mit Smartphone-Kameras und den passenden Apps im Foto-Bereich alles möglich ist.
Hello Tokyo Apple billboard pic.twitter.com/R4t8yyAT76
— Withhearts (@withhearts) March 2, 2015