Microsofts Riesen-Tablet kommt: Das Surface Hub ist mit Display-Größen von 55 und 84 Zoll ein Windows 10-Gerät für die Wand. Microsofts multifunktionales Tablet hat nun, ein halbes Jahr nach seiner Ankündigung, offizielle Preise und Termine erhalten.
Das Surface Hub wird mit den Händen bedient, während ein dazugehöriger Stylus das Malen wie auf einer Tafel ermöglicht. Das können auch mehrere Personen gleichzeitig tun, denn das Mega-Tablet soll problemlos mehrere Touch-Eingaben zeitgleich verarbeiten können. Das deutet bereits recht klar auf die Zielgruppe von Surface Hub hin: Microsoft will damit nicht in Eure Haushalte, sondern in die Meeting-Räume von Unternehmen. Entsprechend fallen auch die Preise aus.
Riesen-Tablet zum Preis eines Autos
Mit einem Spitzenpreis von 19.999 Dollar geht das Surface Hub mit 84-Zoll-Display ganz schön ins Geld. Die kleinere Variante im Fernseher-Format von 55 Zoll ist da schon erschwinglicher: Hierfür verlangt Microsoft 6.999 Dollar. Das Surface Hub wurde bereits im Januar vorgestellt, ging trotz seiner Größe aber fast etwas neben der Präsentation von Windows 10 unter. Ab dem 1. Juli nimmt Microsoft Vorbestellungen aus insgesamt 24 Ländern entgegen, darunter auch Deutschland, Österreich und die Schweiz; ab September sollen die Geräte dann ausgeliefert werden.
Bis zum Release von Surface Hub wird nicht nur das neue Betriebssystem das Lumia 940 und das 940 XL im Angebot.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.