Supergeil !8Die Bluetooth-Tastatur hat mechanische Tasten
Hips­ter's Delight: "Penna" macht das iPad zur Retro-Schreib­ma­schine
Stefanie Enge

Die Bluetooth-Tastatur Penna erinnert mit ihrem Retro-Style an alte Schreibmaschinen, ist aber mit moderner, mechanischer Technik ausgestattet.

Google Drive lässt Euch flott Dokumente über die Smartphone-Kamera einscannen
Android und iOS: Doku­mente per Smart­phone-Kamera in PDF verwan­deln
Guido Karsten

Per Flachbett-Scanner lassen sich Dokumente nicht gerade schnell in PDF-Dateien umwandeln. Wir zeigen Euch, wie Ihr das mit Eurem Smartphone erledigt.

Her damit !36Der neue iMac bekommt einen besseren Grafikchip. Hier im Bild: das aktuelle 21,5-Zoll-Modell mit Retina-Display
Neue MacBooks, iMacs, 5K-Moni­tor: Was Apple 2016 noch vorstel­len könnte
Stefanie Enge

Laut Insidern werden im Oktober neue MacBooks, iMacs und sogar ein 5K-Monitor von Apple vorgestellt.

Peinlich !8iOS Launcher
Laun­cher für iOS zeigt Widgets je nach Tages­zeit oder Stand­ort an
Christoph Groth

Launcher meldet sich mit einem Update zurück: Das Programm zeigt auf Wunsch unterschiedliche Widgets an – je nach Uhrzeit oder Eurem Aufenthaltsort.

Peinlich !15Microsoft Send sieht auf den ersten Blick nach einer typischen Messenger-App aus
Micro­soft Send: Neue E-Mail-App im Look eines Messen­gers à la WhatsApp
Lukas Dylus

Microsoft möchte die Lücke zwischen E-Mail und Messenger schließen – mit einer neuen App namens Send. Diese verwaltet Mails im Stil eines Messengers.

Word, Excel und PowerPoint ersetzen Microsoft Office Mobile
Micro­soft Office für Android: Word, Excel & Power Point als Smart­phone-Apps
Lukas Dylus

Microsofts Office-Apps jetzt auch für Android-Smartphones: Word, Excel und Power Point stehen als Kompakt-Versionen im Google Play Store zum Download.

Microsoft Surface Hub
Micro­soft Surface Hub: 20.000-Dollar-Tablet mit 84-Zoll-Display
Lukas Dylus1

Microsofts Riesen-Tablet kommt: Das Surface Hub ist mit Display-Größen von 55 und 84 Zoll ein Windows 10-Gerät für die Wand – für bis zu 20000 Dollar.

Office Lens
Office Lens: Micro­soft Scan­ner-App für Android erhält­lich
Christoph Groth

Scanner in der Hand: Microsoft hat mit Office Lens eine App für Android veröffnentlicht, die Dokumente per Foto Scannt und aufbereitet.

Naja !76Microsofts Surface 3 hat einen 10,8 Zoll große Touchscreen.
4.7
Surface 3 im Test: Viel Geld für eine schöne Idee
Jan Johannsen6

Tablet oder Laptop? Beides, irgendwie! Fast ein Jahr nach dem größeren Surface Pro 3 ist das kleinere Surface 3 da. Der Test.

Powerpoint-Präsentationen lassen sich ab sofort auch per Smartphone steuern
Micro­soft macht Smart­pho­nes zur Office-Fern­be­die­nung
Andre Kummer

Eine neue App von Microsoft verwandelt Smartphones in eine Fernbedienung für die klassischen Office-Anwendungen Powerpoint, Excel und Word.

Dank AirPrint könnt Ihr Euren Drucker direkt vom iPhone 6 aus ansteuern
Drucken vom iPhone: So bringt Ihr Doku­mente zu Papier
Lukas Dylus

Drucken von Eurem iPhone oder iPad auf Papier – ohne Direktverbindung. Wir zeigen, wie Ihr Dokumente mittels AirPrint zu einem Drucker sendet.

Peinlich !5Neben der praktischen Extension bringt das Dropbox-Update die üblichen Bugfixes mit
Ihr könnt iPhone-Fotos jetzt direkt in Drop­box sichern
Lukas Dylus

Na endlich, Dropbox: Ein neues Update beschert der App eine iOS-Extension, über die Ihr Fotos vom iPhone oder iPad direkt bei Dropbox speichern könnt.

Unfassbar !52Microsofts Cortana wurde nach einer KI aus der Videospiel-Reihe Halo benannt
Micro­soft Office: Cort­ana über­nimmt den Job von Clippy
Guido Karsten

Microsoft will Cortana offenbar in Office 2016 und dessen Mobile-Variante integrieren. Dort soll sie auch auf Sprachbefehl hin Aufgaben erledigen.

Ab sofort könnt Ihr die finale Version von Microsoft Office auf Eurem Android-Tablet verwenden
Micro­soft Office für Android-Tablets: Finale Version da
Michael Keller

Die finale Version des Office-Pakets für Android-Tablets scheint nun erhältlich zu sein. Sie ist für alle Tablets kostenlos verfügbar.

Her damit !6Office 2016 soll noch 2015 erscheinen
Micro­soft Office 2016 erscheint noch in diesem Jahr
Guido Karsten

Direkt auf die große Windows 10-Präsentation lässt Microsoft die nächste Ankündigung folgen: Laut der soll Office 2016 noch 2015 erscheinen.

Office Sway soll schon bald in weiteren Ländern erscheinen
Office Sway: Neues PowerPoint erscheint in mehr Ländern
Michael Keller

Die Präsentations-App Office Sway von Microsoft soll für iOS nun auf mehr Märkten veröffentlicht werden. Bislang gab es die App nur in Neuseeland.

Mit Evernote Scannable soll das Digitalisieren von Dokumenten noch einfacher werden
Ever­note Scan­na­ble: Diese App macht iPho­nes zum Scan­ner
Michael Keller1

Evernote hat eine iOS-App zum Scannen veröffentlicht. Mit Evernote Scannable könnt Ihr mit iPhone oder iPad auf einfache Weise Dokumente erfassen.

Her damit !20Microsoft Office ist auf Android-Tablets angekommen.
Micro­soft Office für Android auspro­biert: Das kann was!
Jan Johannsen8

Microsoft bringt seine Office-Apps kostenlos auch für Android heraus. Wir haben die Beta-Version ausprobiert.

Her damit !7Kaum gibt es Office für das iPhone, da explodieren die Download-Zahlen
Micro­soft Office-Apps in den iOS-Charts vor Face­book
Guido Karsten

Microsofts Zug, die Office-Apps kostenlos anzubieten, trägt Früchte: Word, Excel und PowerPoint belegen bereits die Spitzenplätze der iOS-Charts.

ANALYSESupergeil !57Satya Nadella
400 Milli­ar­den wert: Micro­softs fantas­ti­sches Come­back
Nils Jacobsen2

Es ist eine der großen Erfolgsgeschichten des Jahres: Microsofts Comeback unter Satya Nadella. Microsoft ist nun so wertvoll wie seit 2000 nicht mehr.

Ab sofort kostenlos für das iPad: Microsoft Office
Micro­soft Office-App kosten­los: iPhone-App mit Update
Andre Kummer

Microsoft ermöglicht ab sofort die kostenlose Nutzung von Word, Excel und PowerPoint auf dem iPhone und iPad auch ohne Office-365-Abonnement.

Supergeil !7Zu den verfügbaren Speicherorten von Office kommt auch Dropbox bald hinzu
Zuguns­ten von Office: Micro­soft und Drop­box koope­rie­ren
Guido Karsten

Microsoft und Dropbox machen gemeinsame Sache: Davon sollen aber nicht nur die Unternehmen, sondern auch und in erster Linie deren Nutzer profitieren.

Evernote will die Emails im Arbeitsalltag mit seiner neuen Funktion reduzieren.
Weni­ger Emails: Ever­note inte­griert "Work Chat"
Elisabeth Oberndorfer

Die Produktivitäts-App versteht sich immer mehr als Business Software. Mit "Work Chat" können sich Kollegen auf Evernote rasch über Ideen austauschen.

Kein Scherz: Apple will das Einfrieren von Eizellen bezahlen, um Frauen in den Konzern zu locken
Ice, Ice, Baby: Apple und Face­book frie­ren Eizel­len ein
Andre Kummer2

Schöne kinderlose Arbeitswelt? Apple und Facebook wollen mehr Frauen rekrutieren, indem sie Spätschwangerschaften finanziell unterstützen.

Peinlich !13Immer ein knappes Gut: Der Speicherplatz des iPads
PDF-Dateien auf iPad und iPhone synchro­ni­sie­ren
Gregor Rumpf1

Ihr wollt PDFs nicht nur am Rechner lesen, sondern auch unterwegs mit dem iPhone oder iPad? Wir verraten, wie Ihr die Dateien synchronisieren könnt.

OS X Yosemite, iOS 8 Beta
iPhone, iPad und Mac Hand in Hand: Conti­nuity mit iOS 8
Gregor Rumpf

Mit iOS 8 und dem Feature Continutiy rücken Apple-Geräte noch näher zusammen. Wir erklären Euch, wie Features wie Handoff funktionieren.

Her damit !22Mit unkonventionellem Design gegen den Abstieg: das BlackBerry Passport
BlackBerry Pass­port: Mit Quadrat-Display zur Rettung
Andre Kummer

BlackBerrys Auferstehung: das kanadische Unternehmen will mit dem BlackBerry Passport endlich wieder Fuß im Smartphone-Geschäft fassen.

Unfassbar !5Windows-Nutzer können sich bereits jetzt über die Funktionen von iCloud Drive freuen
Apple mag Windows: iCloud Drive läuft bereits auf PCs
Gregor Rumpf

Apple lässt Microsoft-Kunden den Vortritt: Während Mac-Nutzer noch auf iCloud Drive warten, läuft der neue Dienst auf Windows-Rechnern schon.

Her damit !9Sony verkauft Digital Paper nun auch direkt über die eigene Webseite
Sony star­tet heim­lich den Verkauf von Digi­tal Paper
Gregor Rumpf

Über Vertriebspartner ist Sonys Digital Paper bereits seit Monaten erhältlich. Nun haben die Japaner heimlich selbst mit dem Verkauf begonnen.

Her damit !6Viele Daten lassen sich bequem in die Dropbox auslagern und mit anderen Geräten teilen.
Drop­box wird güns­ti­ger: Mehr Spei­cher für weni­ger Geld
Benjamin Bockholdt1

Der Wettbewerb beim Cloud-Speicher wird härter – nun zieht Dropbox nach. 1 TB kostet bei dem Anbieter künftig nur noch rund zehn Dollar pro Monat.

Mit Büro-Apps könnt Ihr Euch viele Aufgaben vom Smartphone abnehmen lassen
Für mehr Durch­blick: Hilf­rei­che Apps für das Büro
Z_Michael_Keller2

Viele Apps können dabei helfen, den Alltag im Büro zu erleichtern. Wir haben Euch eine Übersicht mit praktischen Anwendungen zusammengestellt.

Unfassbar !14no image
Texte & Bilder digi­ta­li­sie­ren: Die besten Scan­ner-Apps
Z_Michael_Keller3

Wer mal eben ein Foto oder ein Dokument scannen möchte, hat nicht immer die entsprechende Hardware zur Hand. Hier können Scanner-Apps helfen.

Her damit !5Microsoft Office für Android kommt noch vor Office für Windows 8
Office für Android erscheint noch dieses Jahr
Marten_Zabel2

Android bekommt laut Insidern bei Microsoft das touch-optimierte Office-Paket in diesem Jahr – die Version für Windows Phone soll sich verzögern.

Office für das iPad hat eine schnell wachsende Nutzerbasis
Office für iPad: Schon 27 Millio­nen Down­loads
Marten_Zabel

Innerhalb von nur einem Monat haben sich die Downloadzahlen der Apps um Office für iPad verdoppelt.

no image
Google goes Office: Eigene Apps für Tabel­len & Docs
Lukas Dylus

Aus den Google-Drive-Diensten werden eigenständige Office-Apps: Google Docs und Google Tabellen wurde bereits veröffentlicht, Präsentationen folgen.

Unfassbar !6Nokia
Nokia Lumia 1520 gibt sich im Video als Busi­ness-Phone
Marten_Zabel

In einem neuen Videoclip zeigt Nokia, was sein neues Windows-Phone-Flaggschiff Lumia 1520 Business-Kunden zu bieten hat.

Nur wenige Office-Nutzer würden mit dem iPad drucken wollen, behauptet Microsoft
Office für iPad: Schon 12 Millio­nen Down­loads
Marten_Zabel

Microsoft kann seine Software auf dem Apple iPad gut verbreiten – hält sich aber bei den Details bedeckt.

Nur wenige Office-Nutzer würden mit dem iPad drucken wollen, behauptet Microsoft
Office für iPad: Micro­soft reicht Druck­funk­tion nach
Franziska Schütze

Endlich ist Office fürs iPad da - aber wer Dokumente drucken wollte, suchte die Funktion bislang vergeblich. Das soll sich bald ändern.

Supergeil !12Sony Digital Paper: Unmengen von Dokumenten auf einem Blatt
Sonys Touch-Papier: 1100 Dollar für ein High-Tech-Blatt
Lukas Dylus

Das wohl teuerste Papier der Welt ist auch das intelligenteste: Sonys Digital Paper ist ein flexibler E-Ink-Reader mit Touch- und WLAN-Unterstützung.

Naja !5Word
Office für iPad: Die besten Word-Alter­na­ti­ven für iOS
Jan Johannsen

Wollt Ihr mit Word Dokumente auf dem iPad bearbeiten, müsst Ihr zehn Euro im Monat oder 99 Euro im Jahr zahlen. Es gibt aber günstigere Alternativen!