Globaler Release des inoffiziellen "kleinen Google Nexus 6" noch im November 2014? Am 28. Oktober hat Motorola sein Droid Turbo offiziell enthüllt. Das leistungsstarke Smartphone erscheint zunächst exklusiv beim US-Mobilfunkriesen Verizon, soll aber offenbar auch Kunden außerhalb der USA erreichen – unter dem Namen Moto Maxx.
Der weltweite Release soll am 5. November im Rahmen einer Veranstaltung im brasilianischen Sao Paulo verkündet werden, berichtet NDTV Gadgets unter Berufung auf ein portugiesisches Tech-Portal. Dies spricht durchaus dafür, dass das Motorola Droid Turbo alias Moto Maxx bald auf der ganzen Welt erhältlich sein könnte – denn schon der globale Release des Motorola Moto G war im vergangenen Jahr in Sao Paulo auf einem Event gefeiert worden. Zunächst wird das Motorola Droid Turbo exklusiv von dem US-Mobilfunkunternehmen Verizon vertrieben, das auch bereits einen Werbespot zum Smartphone veröffentlicht hat.
Motorola Droid Turbo glänzt mit zwei Tagen Akkulaufzeit
Das wesentliche Kennzeichen des Motorola Droid Turbo ist sein Akku: Dieser hat die Kapazität von 3900 mAh, was laut Hersteller für bis zu 48 Stunden Betriebszeit ausreichen soll. Zudem soll es bei letzterem dank der Schnelllade-Funktion möglich sein, den Akku innerhalb von 15 Minuten für 8 Stunden Betriebszeit aufzuladen. Zum Vergleich: Das technisch ansonsten nahezu identische Google Nexus 6 ist zwar größer als das Droid Turbo, bringt aber nur 3200 mAh Batteriekapazität mit.
Apropos Nexus 6: Wie eben dieses von Motorola für Google gefertigte Top-Smartphone, bringt das Droid Turbo ein hochauflösendes Quad-HD-Display mit – allerdings im deutlich handlicheren 5,2-Zoll-Format. Im kleineren Gehäuse stecken trotzdem dieselben Leistungsträger wie im inoffiziellen großen Bruder: ein Snapdragon-805-Prozessor und 3 GB Arbeitsspeicher. Nicht nur beim Akku sticht der Kleine den Großen aus, denn auch die Hauptkamera mit der Auflösung von 21 MP übertrifft zumindest auf dem Papier die des Nexus 6.