Wird Motorola das Moto X+1 schon bald vorstellen? Zumindest versendet der Hersteller, der mittlerweile zu Lenovo gehört, offenbar bereits Vorverkaufs-Versionen an Mobilfunkanbieter. Eine Aufnahme, die von Androidcentral veröffentlicht wurde, zeigt nun einen mysteriösen Karton, der bereits ein Exemplar des neuen Flaggschiffes enthalten könnte.
Die Modellbezeichnung auf dem Karton lautet XT1096 und beweist natürlich noch nicht, dass es sich bei der abgelichteten Box um die Verpackung des Motorola Moto X+1 handelt. Der große Warnhinweis klärt allerdings darüber auf, dass es sich beim Inhalt um eine Vorverkaufsversion in Besitz des US-Providers Verizon handelt. Die Größe des Päckchens lässt außerdem darauf schließen, dass es sich um ein Smartphone handelt, das Motorola da dem Mobilfunkanbieter zukommen ließ.
Zwar gibt es auch von androidcentral keine klare Aussage über den Inhalt der Verpackung, dem aktuellen Informationsstand zufolge bestehe aber eine gute Chance, dass Motorola bereits in den nächsten Monaten den Nachfolger des Moto X vorstellen werde. Ebenso groß soll auch die Chance sein, dass sich eine Vorab-Version eben dieses Nachfolgers im abgelichteten Karton befindet.
Wird das Moto X+1 auf der IFA in Berlin vorgestellt?
Bereits vergangene Meldungen mit geleaktem Bildmaterial ließen darauf schließen, dass das Moto X+1 schon bald öffentlich vorgestellt werden könnte. Sollte Motorola nun wirklich Vorab-Exemplare zur Begutachtung an Mobilfunk-Provider versehen, würde sich diese Vermutung bestätigen. Die IFA 2014 findet Anfang September in Berlin statt und würde sich für Motorola als Bühne für die Premiere des Moto X+1 anbieten.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.