Nach dem Lumia 950: Metallrahmen-Smartphone könnte im Frühling 2016 kommen

Das Nokia Lumia 830 bringt die neue Denim-Firmware bereits ab Werk mit
Das Nokia Lumia 830 bringt die neue Denim-Firmware bereits ab Werk mit (© 2014 Nokia )
101

Am Dienstag, den 6. Oktober, wird das Lumia 950 gemeinsam mit seinem größeren Phablet-Ableger, dem Lumia 950 XL, vorgestellt. Wie es nun von WMPowerUser heißt, soll Microsoft aber bereits an mindestens einem weiteren Lumia-Smartphone arbeiten.

Das mysteriöse Gerät soll dem Bericht zufolge erst später nach dem Release des Lumia 950 erscheinen. Vermutet wird hier der Frühling des kommenden Jahres als möglicher Release-Zeitraum. Wer an den kommenden High-End-Smartphones mit Windows 10 Mobile interessiert ist, braucht aber vermutlich keine Angst zu haben, dass in einem halben Jahr bereits der Nachfolger erscheint. Laut WMPowerUser soll es sich bei der Neuentdeckung wohl eher um ein kräftiges Mittelklasse-Smartphone handeln.

Nachfolger des Lumia 830?

Viel ist über das neue Gerät noch nicht bekannt, doch soll es den nicht näher genannten Quellen zufolge ein Mittelklasse-Smartphone mit Metallrahmen werden. Vermutet wird auch, dass es sich dabei um eines der Modelle handeln könnte, die Microsoft-CEO Satya Nadella im Sommer als Lösung für Business-Kunden mit Fokus auf Produktivität angekündigt hat.

Äußerlich könnte das neue Lumia mit Metallrahmen wohl einem Lumia 930 oder einem Lumia 830 ähneln. Da es sich um ein Gerät aus dem Mittelklassebereich handeln soll, wäre es auch möglich, dass es sich dabei um einen direkten Nachfolger des Lumia 830 handelt. Ob das Smartphone allein oder in gemeinsam mit weiteren neuen Lumia-Smartphones erscheinen soll, ist völlig unklar. Wie auch WMPowerUser anmerkt, könnte Microsoft die Pläne für das Gerät bis zum Frühling 2016 auch noch ändern oder gar verwerfen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema