Nach dem Lumia 950: Metallrahmen-Smartphone könnte im Frühling 2016 kommen

Weg damit !110
Wie das Lumia 830 soll auch das mysteriöse neue Gerät einen Metallrahmen besitzen
Wie das Lumia 830 soll auch das mysteriöse neue Gerät einen Metallrahmen besitzen(© 2014 Nokia)

Am Dienstag, den 6. Oktober, wird das Lumia 950 gemeinsam mit seinem größeren Phablet-Ableger, dem Lumia 950 XL, vorgestellt. Wie es nun von WMPowerUser heißt, soll Microsoft aber bereits an mindestens einem weiteren Lumia-Smartphone arbeiten.

Das mysteriöse Gerät soll dem Bericht zufolge erst später nach dem Release des Lumia 950 erscheinen. Vermutet wird hier der Frühling des kommenden Jahres als möglicher Release-Zeitraum. Wer an den kommenden High-End-Smartphones mit Windows 10 Mobile interessiert ist, braucht aber vermutlich keine Angst zu haben, dass in einem halben Jahr bereits der Nachfolger erscheint. Laut WMPowerUser soll es sich bei der Neuentdeckung wohl eher um ein kräftiges Mittelklasse-Smartphone handeln.

Nachfolger des Lumia 830?

Viel ist über das neue Gerät noch nicht bekannt, doch soll es den nicht näher genannten Quellen zufolge ein Mittelklasse-Smartphone mit Metallrahmen werden. Vermutet wird auch, dass es sich dabei um eines der Modelle handeln könnte, die Microsoft-CEO Satya Nadella im Sommer als Lösung für Business-Kunden mit Fokus auf Produktivität angekündigt hat.

Äußerlich könnte das neue Lumia mit Metallrahmen wohl einem Lumia 930 oder einem Lumia 830 ähneln. Da es sich um ein Gerät aus dem Mittelklassebereich handeln soll, wäre es auch möglich, dass es sich dabei um einen direkten Nachfolger des Lumia 830 handelt. Ob das Smartphone allein oder in gemeinsam mit weiteren neuen Lumia-Smartphones erscheinen soll, ist völlig unklar. Wie auch WMPowerUser anmerkt, könnte Microsoft die Pläne für das Gerät bis zum Frühling 2016 auch noch ändern oder gar verwerfen.


Weitere Artikel zum Thema
LG G6 zeigt sich auf neuem Bild in Schwarz von allen Seiten
Guido Karsten
Auch die schwarze Farbvariante des LG G6 besitzt einen dunkelgrauen Metallrahmen
Das LG G6 wird es auch in einer schwarzen Farbvariante geben. Ein Bild, das diese Ausführung von allen Seiten zeigt, ist bereits ins Internet gelangt.
Das sollen alle wich­ti­gen Daten des Galaxy S8 Plus sein
Guido Karsten4
Wie in dieser Konzeptgrafik soll das Galaxy S8 Plus ein ordentliches Stück größer sein als das S8
Die technischen Spezifikationen des Galaxy S8 Plus stehen fest: Mehr als einen Monat vor der offiziellen Präsentation ist nun ein Datenblatt geleakt.
So sieht das LG G6 neben einem LG G5 aus
Guido Karsten2
Das LG G6 erinnert äußerlich kaum noch an den Vorgänger
Das LG G6 wird einen deutlich größeren Bildschirm besitzen als sein Vorgänger – aber kaum größer sein. Das belegt nun ein Fotovergleich mit dem LG G5.