Nach dem Lumia 950: Metallrahmen-Smartphone könnte im Frühling 2016 kommen

Weg damit !110
Wie das Lumia 830 soll auch das mysteriöse neue Gerät einen Metallrahmen besitzen
Wie das Lumia 830 soll auch das mysteriöse neue Gerät einen Metallrahmen besitzen(© 2014 Nokia)

Am Dienstag, den 6. Oktober, wird das Lumia 950 gemeinsam mit seinem größeren Phablet-Ableger, dem Lumia 950 XL, vorgestellt. Wie es nun von WMPowerUser heißt, soll Microsoft aber bereits an mindestens einem weiteren Lumia-Smartphone arbeiten.

Das mysteriöse Gerät soll dem Bericht zufolge erst später nach dem Release des Lumia 950 erscheinen. Vermutet wird hier der Frühling des kommenden Jahres als möglicher Release-Zeitraum. Wer an den kommenden High-End-Smartphones mit Windows 10 Mobile interessiert ist, braucht aber vermutlich keine Angst zu haben, dass in einem halben Jahr bereits der Nachfolger erscheint. Laut WMPowerUser soll es sich bei der Neuentdeckung wohl eher um ein kräftiges Mittelklasse-Smartphone handeln.

Nachfolger des Lumia 830?

Viel ist über das neue Gerät noch nicht bekannt, doch soll es den nicht näher genannten Quellen zufolge ein Mittelklasse-Smartphone mit Metallrahmen werden. Vermutet wird auch, dass es sich dabei um eines der Modelle handeln könnte, die Microsoft-CEO Satya Nadella im Sommer als Lösung für Business-Kunden mit Fokus auf Produktivität angekündigt hat.

Äußerlich könnte das neue Lumia mit Metallrahmen wohl einem Lumia 930 oder einem Lumia 830 ähneln. Da es sich um ein Gerät aus dem Mittelklassebereich handeln soll, wäre es auch möglich, dass es sich dabei um einen direkten Nachfolger des Lumia 830 handelt. Ob das Smartphone allein oder in gemeinsam mit weiteren neuen Lumia-Smartphones erscheinen soll, ist völlig unklar. Wie auch WMPowerUser anmerkt, könnte Microsoft die Pläne für das Gerät bis zum Frühling 2016 auch noch ändern oder gar verwerfen.


Weitere Artikel zum Thema
iPads für die NHL: Eishockey-Teams sollen in Zukunft Apple-Tablets erhal­ten
Durch den Vertrag könnten alle NHL-Spieler mit iPads ausgestattet werden – Tim Cook würde sich freuen
iPads auf dem Eis: Die NHL soll Gespräche mit Apple über einen Sponsoren-Deal führen, durch den die Teams mit iOS-Tablets versorgt werden würden.
Huawei Honor Magic: Hoher Preis für Mi Mix-Konkur­ren­ten erwar­tet
Christoph Groth
Das nächste Honor-Smartphone nach dem Honor 8 ist womöglich zum Premium-Preis erhältlich
Mit dem Mi Mix-Konkurrenten Honor Magic geht das Unternehmen wohl neue Wege: Voraussichtlich wird das Konzept-Smartphone teurer als bisherige Geräte.
Huawei Mate 8 und P9: Rollout des Nougat-Upda­tes beginnt schon jetzt
Her damit !5Nebem dem Huawei P9 soll auch das Mate 8 schon die Aktualisierung auf Android Nougat in China bekommen
Kommt Android Nougat doch noch 2016? Zumindest in China soll die Aktualisierung für das Huawei 9 und Mate 8 bereits ausrollen.