Das Kult-Videospiel von Nintendo soll als Realverfilmung ein "Game of Thrones" für alle Altersklassen werden. Bisher sind kaum Details zur Serie durchgesickert.
Enge Zusammenarbeit mit Nintendo
Legend of Zelda", dem Videospiel-Klassiker von Nintendo, basiert. Dabei handelt es sich nicht um einen animierten Zeichentrick, sondern um eine Realverfilmung.
Die Zelda-Show soll eine familienfreundliche Version des TV-Hits "Game of Thrones" werden, heißt es weiter. Für die Umsetzung arbeitet Netflix eng mit Nintendo zusammen. Der Games-Hersteller hat die erste Folge von "Legends of Zelda" im Jahr 1987 veröffentlicht, mittlerweile gibt es 20 Teile.
Weitere Netflix-Eigenproduktionen für 2015
Das Projekt sei noch nicht in Stein gemeißelt, da noch Drehbuchautoren gesucht werden, schreibt das Wall Street Journal. Nintendo könnte die Verfilmung noch immer absagen. Es ist jedenfalls nicht der erste Versuch, "Legend of Zelda" ins Fernsehen zu bringen. Im Jahr 1989 waren die Spielhelden als Zeichentrickserie zu sehen.
Mit "House Of Cards" und "Orange Is The New Black" hat das Medienhaus in den vergangenen Jahren immerhin große Erfolge produziert. Für 2015 sind bereits mehrere Produktionen bestätigt. Drei Comedy- und Drama-Serien sollen schon in den nächsten Monaten an den Start gehen. Die dritte Staffel von "House Of Cards" ist ab 27. Februar beim Streaming-Dienst abrufbar.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.