Der populäre Video-Streaming-Dienst Netflix ist endlich auch in Deutschland verfügbar! Das Startangebot enthält unter anderem die mehrfach preisgekrönten Top-Serien "House of Cards" und "Orange is the New Black" und läuft unter dem bekannten dreistufigen Preismodell.
Lange wurde Netflix ist offiziell in Deutschland angekommen. Wie Film- und Serienenthusiasten es sich im Vorfeld gewünscht hatten, sind viele Inhalte auch im Originalton verfügbar. Natürlich bringt Netflix seine viel beachteten Erfolgs-Eigenproduktionen mit nach Deutschland mit – "House of Cards" ist sogar mit beiden Staffeln vom Start weg dabei. Das war im Vorfeld noch fraglich, da Netflix die deutschen Erstausstrahlungsrechte am Polit-Drama eigentlich an Sky verkauft hatte.
Netflix-Preise in Deutschland wie erwartet
Film- und Serienfreunde können direkt in einen kostenlosen Probemonat starten, danach läuft das Abonnement für die Video-Flatrate zu monatlichen Preisen ab 7,99 Euro weiter. Für einen Euro Aufpreis pro Monat kann der Dienst auf zwei Endgeräten statt nur einem genutzt werden und bietet zudem Streams in HD-Qualität. Der Top-Tarif von Netflix schraubt die Auflösung gar auf Ultra-HD hoch, sofern verfügbar, und erlaubt die Nutzung auf bis zu vier Geräten zugleich – Kostenpunkt: 11,99 Euro. Die Netflix-Preise in Deutschland entsprechen damit genau den Erwartungen: Die Preisstruktur aus den USA wurde eins zu eins übernommen und lediglich Dollar ohne Umrechnung durch Euro ersetzt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.