Neue WhatsApp-Version bringt auch für Calls neue Farben

WhatsApp
WhatsApp (© 2015 CURVED Montage )
31

Alles neu macht der Mai: WhatsApp geht in die nächste Update-Runde und verpasst seinen Funktionen in der frisch veröffentlichten Version einen weiteren neuen Anstrich im Material Design – vorerst aber nur als Download.

Die Partnerschaft zwischen Design-Feature von Lollipop und WhatsApp ist gerade mal wenige Wochen alt und schon gibt es die nächste Version des beliebten Messengers, wie Android Police berichtet. Am offensichtlichsten ist bei der frisch zur Verfügung gestellten Version 2.12.87 die neue Optik der Calls-Funktion. So ist auf dem Anruf-Bildschirm der schwarze Hintergrund entfernt worden. Stattdessen erfreut den Betrachter nun ein matter Grünton. Zudem fallen die Icons jetzt wesentlich kleiner und minimalistischer aus.

WhatsApp erhält weitere Design-Anpassungen

Darüber hinaus steht der Name des jeweiligen Anrufers beziehungsweise Angerufenen mehr im Vordergrund. Weiterhin legt WhatsApp den Fokus auf größere Schriftarten und hat die grüne "WhatsApp Call"-Leiste komplett entfernt. Neben den optischen Veränderungen beim Telefon-Feature gibt es jedoch auch noch weitere Design-Anpassungen. Das alte Standard-Hintergrundbild in dunklen Beige-Tönen muss zum Beispiel einem neuen weichen.

Dieses fällt allerdings lediglich etwas heller aus. Ansonsten gibt es in der neuen WhatsApp-Version noch diverse weitere optische Feinschliffe, die im Großen und Ganzen jedoch eher subtil ausfallen. Wer sich den Messenger in seinem aktualisierten Look installieren will, findet die APK-Datei unter diesem Link als kostenlosen Download, ein OTA-Update wird wohl bald folgen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema