Hinweis auf neues Lollipop-Update für Xperia Z1 und Co

Her damit !40
Das Mini-Update für das Xperia Z1 Compact und Co. behebt vor allem kleinere Fehler
Das Mini-Update für das Xperia Z1 Compact und Co. behebt vor allem kleinere Fehler(© 2014 CURVED)

Der Release eines neuen Android-Updates für das Sony Xperia Z1 und seine Ableger sollte bald erfolgen: Innerhalb weniger Tage tauchten nun mehrere Berichte über zertifizierte Versionen einer neuen Firmware auf.

Die neue Firmware wurde aktuell von der amerikanischen Zertifizierungseinrichtung PTCRB überprüft und gehört eindeutig zum Sony-Smartphone mit der Modellnummer C6903. Dahinter verbirgt sich wiederum das Xperia Z1 – und wie XperiaBlog berichtet, soll die neue Software auch für die beiden Ableger Sony Xperia Z1 Compact und Sony Xperia Z Ultra bereitgestellt werden.

Mini-Update sollte bald erscheinen

Den Sprung auf Android Lollipop machten die Geräte schon Mitte April. Mit dem neuen Update dürften einige Verbesserungen vorgenommen werden, wie sie bereits für Xperia Z2- und Z3-Modelle angekündigt und ausgerollt wurden. Schon vor wenigen Tagen wurde ein vergleichbares Mini-Update mit Android Lollipop für das Xperia Z1 und seine Ableger getestet. Dieses besitzt allerdings nicht nur eine andere Build-Nummer, sondern soll auch für das Smartphone-Modell C6916 vorgesehen sein, bei dem es sich um das Xperia Z1 eines US-Mobilfunkanbieters handelt.

Mit der Sichtung des passenden Updates für das in Deutschland angebotene Modell C6903 dürften wir dem Release für das Xperia Z1, das Xperia Z1 Compact und das Xperia Z Ultra einen Schritt näher gekommen sein. Solltet Ihr also seit dem Update Eures Sony-Smartphones auf Android Lollipop Probleme bemerkt haben, dann könnte die Lösung bereits so gut wie unterwegs sein.


Weitere Artikel zum Thema
Moto E4 & Moto E4 Plus ab sofort erhält­lich
2
Das Moto E4 Plus besitzt einen großen Akku
Ab sofort könnt Ihr das Moto E4 und das Moto E4 Plus in Deutschland erwerben. Es handelt sich dabei um Einsteigergeräte für unter 200 Euro.
Gegen WhatsApp und Co.: Staats­tro­ja­ner noch 2017 einsatz­be­reit
Michael Keller1
Weg damit !6Die Verschlüsselung von WhatsApp schützt nicht vor dem Staatstrojaner
Das BKA bereitet derzeit einen neuen Staatstrojaner zum Ausspähen von WhatsApp und Co. vor. Die Software soll noch 2017 fertig entwickelt sein.
Nougat-Update für Galaxy A3 (2017) und J7 (2016) steht vor der Tür
1
Das Galaxy A3 (2017) sowie das J7 (2016) und Tab A 8.0 (2015) erhalten demnächst Android Nougat
Nach den High-End-Geräten folgen die älteren Smartphones und Einsteigermodelle: Für das Galaxy A3 (2017) und das J7 (2016) naht nun das Nougat-Update.