Neues Top-Modell nach einem Jahr? Der Präsident von Motorola grenzte den Release-Zeitraum für das Moto X der dritten Generation für das Jahr 2015 ein. Demnach könnte das Android-Smartphone wie seine Vorgänger im August oder September erscheinen, berichtet PhoneArena.
Motorola Präsident Rick Osterloh ließ in einem Tweet verlauten, sein Unternehmen versuche "einen groben Jahreszyklus für alle Produkte einschließlich Moto X einzuhalten". Er antwortete damit auf die Frage eines Nutzers, der wissen wollte, ob der Release des nächsten Vorzeigemodells im gleichen Zeitfenster wie der der beiden Vorgänger erfolgt.
Release im gleichen Zeitraum wie die Vorgänger
Das erste Moto X erschien im August 2013, zunächst allerdings nur auf dem US-Markt sowie in Kanada und Lateinamerika. Erst im Februar 2014 fand es dann auch den Weg nach Deutschland. Der Marktstart des Moto X der zweiten Generation erfolgte im September 2014. Zwar nannte Osterloh keinen genauen Termin; doch deutete er mit seiner Aussage an, dass die dritte Generation ebenfalls im August oder September erscheinen wird.
Gut möglich aber, dass es auch etwas früher oder später kommt, schließlich spricht der Motorola-Präsident von einen "groben Jahreszyklus", zumal während des Entwicklungsprozesses eines neuen Geräts immer unvorhergesehene Probleme auftreten können. Bis das Motorola Moto X (2015) erscheint, dürfen sich Besitzer des Vorgängers aber auch weiterhin über Support für das Smartphone freuen – und darüber hinaus: Das 2014er Moto X hat vor Kurzem ein Update auf Lollipop 5.1 erhalten, während das Moto X (2013) ebenfalls noch mit Lollipop bedacht wurde.