Nexus 5 (2015): Leak soll alle technischen Daten verraten

Her damit !91
Das Nexus 5 (2015) könnte noch im September vorgestellt werden
Das Nexus 5 (2015) könnte noch im September vorgestellt werden(© 2015 Youtube/Jermaine Smit)

Das Google Nexus 5 (2015) könnte laut früherer Gerüchte noch im Monat September erscheinen. Erste Quellen haben bereits einige technische Daten zur renovierten Variante des Nexus 5 preisgegeben. Nun sind weitere Specs zum erwarteten Google-Smartphone, das von LG produziert werden soll, aufgetaucht – und die decken sich mit den früheren Informationen.

Demnach soll das Google Nexus 5 (2015) wie erwartet mit einem Snapdragon 808-Prozessor ausgestattet sein, wie Android Police basierend auf Informationen einer anonymen Insiderquelle  berichtet. Ebenfalls wird ein 5,2-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung und ein Akku mit 2700 mAh bestätigt. Neu sind allerdings die Angaben zum Speicher, Anschluss und zur Kamera: So soll das Gerät mit 3 GB RAM und – je nach Variante – über 16 oder 32 GB internen Speicher verfügen. Außerdem wird das Nexus 5 (2015) den Angaben zufolge mit einem USB Typ-C-Anschluss versehen, der auch zum Aufladen des Akkus dienen könnte.

3D-Kamera wird nicht erwähnt

In vorherigen Gerüchten war bereits über eine 3D-Kamera gemunkelt worden. Allerdings erwähnt die aktuelle Quelle dieses Feature beim Nexus 5 (2015) nicht und nennt nur die Auflösungen der verwendeten Kamera-Module. Den Angaben zufolge soll die Hauptkamera Bilder mit 12,3 MP knipsen, während die Frontlinse Selfies mit 5 MP aufnimmt.

Außer den technischen Daten verrät die Quelle keine weiteren Details zum Nexus 5 (2015). Auch Release-Termine oder Preise werden nicht genannt. Bisherigen Informationen zufolge soll Google das Nexus 5 (2015) zusammen mit einem neuen Nexus 6 (2015) von Huawei bereits am 29. September vorgestellt werden. Das Nexus 5 (2015) soll zudem schon mit Android 6 Marshmallow und dem Bezahlsystem Android Pay ausgestattet sein, das zu diesem Zeitpunkt an den Start gehen soll.


Weitere Artikel zum Thema
Sony Xperia XZ Premium im Test [mit Video]
Felix Disselhoff13
UPDATEHer damit !127Das Xperia XZ Premium
Top-Display, Top-Hardware, Top-Verarbeitung: Das Xperia XZ Premium weckt große Erwartungen an Sony. Ob es diesen gerecht werden kann, klärt der Test.
iPhone 8: Keynote findet offen­bar pünkt­lich im Septem­ber statt
Guido Karsten1
Vielleicht erfahren wir schon am 17. September 2017, wie das iPhone 8 wirklich aussieht
Bereitet Apple seine Support-Mitarbeiter etwa schon auf das iPhone 8 vor? Eine E-Mail an die Belegschaft könnte den Termin der Keynote verraten haben.
Huawei nova 2 und nova 2 Plus mit 20-MP-Selfie-Kamera sind offi­zi­ell
2
Her damit !6Huawei nova 2 und nova 2 Plus sind mit Dualkameras ausgestattet
Huaweis Mittelklasse-Segment bekommt mit dem Huawei nova 2 und nova 2 Plus Zuwachs. Zu den Besonderheiten gehört eine hochauflösende Selfie-Kamera.