Das Google Nexus 5 (2015) könnte laut früherer Gerüchte noch im Monat September erscheinen. Erste Quellen haben bereits einige technische Daten zur renovierten Variante des Nexus 5 preisgegeben. Nun sind weitere Specs zum erwarteten Google-Smartphone, das von LG produziert werden soll, aufgetaucht – und die decken sich mit den früheren Informationen.
Demnach soll das Google Nexus 5 (2015) wie erwartet mit einem Snapdragon 808-Prozessor ausgestattet sein, wie Android Police basierend auf Informationen einer anonymen Insiderquelle berichtet. Ebenfalls wird ein 5,2-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung und ein Akku mit 2700 mAh bestätigt. Neu sind allerdings die Angaben zum Speicher, Anschluss und zur Kamera: So soll das Gerät mit 3 GB RAM und – je nach Variante – über 16 oder 32 GB internen Speicher verfügen. Außerdem wird das Nexus 5 (2015) den Angaben zufolge mit einem USB Typ-C-Anschluss versehen, der auch zum Aufladen des Akkus dienen könnte.
3D-Kamera wird nicht erwähnt
In vorherigen Gerüchten war bereits über eine 3D-Kamera gemunkelt worden. Allerdings erwähnt die aktuelle Quelle dieses Feature beim Nexus 5 (2015) nicht und nennt nur die Auflösungen der verwendeten Kamera-Module. Den Angaben zufolge soll die Hauptkamera Bilder mit 12,3 MP knipsen, während die Frontlinse Selfies mit 5 MP aufnimmt.
Außer den technischen Daten verrät die Quelle keine weiteren Details zum Nexus 5 (2015). Auch Release-Termine oder Preise werden nicht genannt. Bisherigen Informationen zufolge soll Google das Nexus 5 (2015) zusammen mit einem neuen Android Pay ausgestattet sein, das zu diesem Zeitpunkt an den Start gehen soll.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.