HTC soll an zwei neuen Nexus-Smartphones TechDroider veröffentlicht wurde. Fraglich ist noch, wie die Rückseite bedruckt sein wird.
Nach dem Auftauchen eines Fotos von der Front des erwarteten Nexus Marlin und Tipps von unterschiedlichen aber nicht näher genannten Quellen hat TechDroider ein neues Renderbild veröffentlicht. Das abgebildete Gerät könnte dem finalen HTC M1, wie das Nexus Marlin beim taiwanesischen Hersteller genannt werden soll, sehr ähnlich sehen. Die Rückseite weist wie vermutet eine gewisse Ähnlichkeit zum HTC 10 auf.
Rückseite womöglich nur mit einem "G"
Mittig soll demnach auf der Rückseite die Hauptkamera positioniert sein, die im Gegensatz zum aktuellen Trend nur ein Objektiv aufweist. Darunter liege laut der Quellen von TechDroider ein Finderabdrucksensor. Was die Logos auf der Rückseite betrifft, so herrscht noch Unklarheit. Android Police zufolge könnte hier lediglich ein großes "G" zu sehen sein, wie wir es vom Google-Logo kennen. Laut TechDroider wäre es aber auch möglich, dass wieder der übliche vertikal verlaufende Nexus-Schriftzug mit einem HTC-Logo darunter aufgebracht wird.
Das HTC M1 beziehungsweise Nexus Marlin soll wie das ebenfalls erwartete HTC S1 mit dem Codenamen Sailfish über eine leistungsstarke Hardware verfügen. Der größte Unterschied soll den Gerüchten zufolge in den Abmessungen der beiden Smartphones liegen. Während dem Sailfish-Modell ein 5-Zoll-Full-HD-Bildschirm nachgesagt wird, soll es sich beim Nexus Marlin um ein Phablet mit 5,5-Zoll-2K-Display handeln. Beide Geräte könnten gemeinsam mit Android 7.0 noch im Spätsommer auf den Markt kommen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.