Während das Nokia 2 in einigen Regionen bereits ab Mitte November 2017 verfügbar sein soll, hat HMD Global den Deutschland-Release nun offiziell bestätigt. Ein exaktes Datum nannte der Hersteller zwar nicht, kündigte aber an, dass das Einsteiger-Smartphone bei uns Anfang 2018 in den Handel gelangen wird.
Kaufinteressenten können dann aus drei Farbvarianten wählen: "Pewter/Black", "Pewter/White" und "Copper/Black". Während das Nokia 2 laut HMD Global weltweit durchschnittlich 99 Euro kosten soll, wechselt das Gerät hierzulande zum Marktstart für 119 Euro den Besitzer – und ist in Deutschland also offenbar teurer.
Zwei Tage Akku-Laufzeit
Einer der größten Pluspunkte des Nokia 2 ist seine bemerkenswerte Ausdauer. Bis zu zwei Tage Laufzeit verspricht der Hersteller – ein im Vergleich zu anderen aktuellen Geräten sehr guter Wert. Möglich macht das unter anderem ein Akku, der eine Kapazität von 4100 mAh aufweist. Außerdem erfreut das Gerät seine Besitzer mit einer Stock-Version von Android Nougat inklusive Google Assistant. Bloatware bleibt Euch also erspart.
Die weiteren technischen Spezifikationen sind der Einsteigerklasse angemessen. Das 5 Zoll große LC-Display hat eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel und ist mit Gorilla Glass 3 überzogen. Die Hauptkamera schießt Fotos mit 8 MP, auf der Vorderseite des Nokia 2 steht Euch ein Objektiv mit 5 MP zur Verfügung. Für die nötige Rechenleistung sorgt der Qualcomm Snapdragon 212. Unterstützt wird er von 1 GB Arbeitsspeicher. Sehr knapp fällt mit lediglich 8 GB der interne Speicher aus, der sich aber durch eine bis zu 128 GB große microSD-Karte erweitern lässt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.