Nokia 3310 soll Ende April nach Deutschland kommen

Nokia 3310
Nokia 3310 (© 2017 CURVED )
11

Das Nokia 3310 erscheint offenbar in wenigen Tagen im Handel: Das Kult-Handy soll noch Ende April 2017 hierzulande auf den Markt kommen. Hinweise darauf liefern Verkäufer, die HMD Globals Neuauflage des Klassikers schon in der Datenbank haben.

Ein paar Händler in Deutschland und Österreich haben das Nokia 3310 bereits in ihrem Online-Shop eingepflegt, wie NokiaPowerUser berichtet. Den Daten eines Anbieters zufolge erscheint die Neuauflage des nahezu unzerstörbaren Handys am 28. April 2017 und wird hierzulande 58 Euro kosten. Größere und bekannte Anbieter, wie beispielsweise Amazon, listen das Gerät jedoch noch nicht in ihrer Datenbank.

Telefon ohne Internet

Bereits Anfang April hieß es einem Gerücht zufolge, dass  wir das Nokia 3310 2. Quartal 2017 als Release-Termin für das 3310 und die Smartphones Nokia 6 und Co. angegeben. Es ist also gut möglich, dass der Kult-Knochen womöglich doch etwas später auf den Markt kommt, jedoch bis zum Sommer erhältlich ist.

Bei dem Nokia 3310 (2017) handelt es sich um ein Handy, das mit einem Farb-Display und einer 2-MP-Kamera ausgestattet ist. Auf dem Gerät ist zwar der Browser Opera Mini vorinstalliert, beliebte Messenger wie beispielsweise WhatsApp nicht könnt Ihr mit dem Handy aber nicht verwenden. Die Neuauflage dürfte jedoch ideal für Veranstaltungen wie ein mehrtägiges Musik-Festival geeignet sein, auf dem Dinge wie eine lange Akkulaufzeit hohe Priorität haben. Wir haben den "Knochen" bereits in einem ersten Hands-On unter die Lupe genommen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema