Bis zur Veröffentlichung von Android Oreo für das Nokia 6 dauert es wohl noch etwas. Allerdings hat Hersteller HMD Global nun eine Beta-Version veröffentlicht, die ihr auf dem Smartphone installieren könnt. Schwierig ist der Weg dahin nicht.
Das Nokia 6 hat es nach dem Nokia 5 nun in die "Nokia Mobile Beta Labs" geschafft – dabei handelt es sich um das Beta-Programm des Herstellers. Dies geht aus einem Twitter-Beitrag von Juho Sarvikas hervor, Chief Product Officer bei HMD Global. Nutzer, die Android Oreo auf dem Smartphone ausprobieren möchten, müssen sich zunächst auf der offiziellen Webseite registrieren. Anschließend könnt ihr euch die Testversion besorgen.
Ohne Update kein Update
Offenbar haben aber einige Nutzer Schwierigkeiten, die Beta von Android Oreo auf dem Nokia 6 zu installieren. Sarvikas hat für diese Personen einen Tipp: Ihr müsst zunächst die aktuelle Version der herkömmlichen Nokia-Software auf dem Smartphone installieren, die auch das Sicherheitsupdate für Dezember 2017 enthält – im Idealfall macht ihr das vor der Registrierung. Erst danach sei es möglich, die Beta-Aktualisierung zu beziehen.
Wann das finale Update auf Android Oreo dann erscheint, ist noch nicht ganz klar. Es dürfte aber spätestens im Frühjahr 2018 so weit sein. In diesem Zeitraum wird offenbar ebenso die Neuauflage des Nokia 6 vorgestellt: Diese soll etwa über einen Bildschirm verfügen, der einen Großteil der Vorderseite einnimmt und ein Seitenverhältnis von 18:9 besitzt. Womöglich erscheint die neue Variante dann auch direkt ab Werk mit Android 8.
#Nokia6 is now joining the #AndroidOreo beta. Subscribe to #Nokiamobilebetalabs to get the update and help us to make the official release just right! https://t.co/91uhqstnnm pic.twitter.com/78C0ywtNfa
— Juho Sarvikas (@sarvikas) December 19, 2017
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.