Ende 2017 fand das Nokia 7 Plus erstmals Erwähnung. Bis dahin hatte niemand das Gerät auf dem Schirm. Ziemlich genau eineinhalb Monate später taucht nun zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit ein Bild auf, auf dem das Smartphone von HMD Global zu sehen sein soll.
Der neue Leak hat jedoch vor allem aus einem Grund mehr Gewicht als wie das Galaxy S9 aussehen wird. Insofern stehen die Chancen gut, dass ihr in dem unter diesem Artikel eingebundenen Tweet tatsächlich das Nokia 7 Plus seht.
Ist das Nokia 7 Plus Android-One-Gerät?
Das Smartphone hat offenbar ein 18:9-Display, dessen Ränder nicht allzu dick ausfallen. Damit wäre es das erste Gerät, bei dem HMD Global auf den derzeit so angesagten Formfaktor setzt. Lasst euch von dem großen Bildschirm und dem hochwertigen Eindruck aber nicht blenden: Das Nokia 7 Plus gehört vermutlich wie das Nokia 7 der Mittelklasse an.
Laut Evan Blass wird es sich beim Nokia 7 Plus um ein Android-One-Gerät handeln. Damit werden Geräte bezeichnet, auf denen eine nicht modifizierte Version von Android installiert ist und die vor allem in aufstrebenden Märkten verkauft werden. Allerdings hieß es zuletzt, dass das Nokia 7 Plus immerhin 4 GB RAM erhalten soll, was sich durchaus sehen lassen könnte.