Gut einen Monat nach Release des Nokia 8 in Deutschland soll das High-End-Smartphone von HMD Global in einer neuen und besseren Fassung erscheinen. Das Speicher-Upgrade hat aber auch seinen Preis.
Anstelle von 4 GB RAM und 64 GB internem Speicher bringt die neue Fassung des Nokia 8 gleich 6 GB RAM und 128 GB Speicher für Apps, Musik, Fotos und Videos mit. Wer Lust auf das aufgebohrte Modell hat, der muss sich bei der Farbwahl leider einschränken. Statt in Schwarz, Blau, Edelstahl, Blau-Gold und Kupfer-Gold gibt es diese Variante nur in Blau.
Noch etwas Geduld
Die Ankündigung der stärkeren Fassung des Nokia 8 kommt dabei recht früh. Erst in knapp einem Monat, ab dem 20. Oktober 2017, soll das High-End-Smartphone erhältlich sein. Für das Speicher-Upgrade verlangt HMD einen Aufpreis von 90 Euro: Damit kostet das Gerät anstelle von 579 Euro dann 669 Euro. Zum Vergleich: Das OnePlus 5 kostet mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher 559 Euro.
Das Nokia 8 kann dank "Dual-Sight Bothie"-Kamera mit Zeiss-Objektiven gleichzeitig Motive vor und hinter dem Gerät fotografieren oder live als Video ins Internet streamen. Das unveränderte Pure Android sollte außerdem dafür sorgen, dass Updates wie das mit Android 8.0 Oreo besonders schnell entwickelt und für das Smartphone bereitgestellt werden können.