In der Regel zwitschert Juho Sarvikas, Kopf von HMD Global, alle paar Tage etwas auf Twitter. Zuletzt war es einige Zeit ruhig um den Produktchef von Nokia geworden. Jetzt meldete sich Sarvikas wieder zu Wort. Seine Erklärung für die Funkstille dürfte Hoffnungen wecken.
"Ich bin sehr damit beschäftigt den MWC 2018 vorzubereiten. Erwartet etwas Unglaubliches", schreibt Juho Sarvikas. Ende Februar werden in Barcelona auf dem Mobile World Congress 2018 (MWC) mehrere Smartphones enthüllt. Auch Nokia mischt wieder mit. Der einst größte Handyhersteller hat auf dem Kongress im vergangenen Jahr mehrere neue Geräte vorgestellt – und plant anscheinend auch für 2018 einen Coup.
"Eine gute Show" für das Nokia 9?
Es ist davon auszugehen, dass HMD Global mindestens das Nokia 9 vorstellt, das in diversen Gerüchten bereits aufgetaucht ist und voraussichtlich noch Anfang 2018 erscheinen soll. In dem kommenden Top-Smartphone sollen ein flotter Snapdragon 835 und 128 GB Speicherplatz integriert sein. Es ist auch davon auszugehen, dass das Vorzeigemodell ein Display mit einem Seitenverhältnis von 16:9 erhält. Offenbar ist der 18:9-Trend bei HMD noch nicht angekommen.
Juho Sarvikas selbst ist in jedem Fall davon überzeugt, dass sie eine "gute Show" abliefern werden, wie er zuletzt bereits versprach. Der MWC 2018 findet vom 26. Februar bis 1. März 2018 statt. An welchem Tag HMD Global ein Event im Rahmen des Kongresses plant und seine neuen Modelle vorstellt, ist noch nicht bekannt.
Sorry for radio silence. Been super busy planning #MWC2018 . Please expect it to be awesome 😎
— Juho Sarvikas (@sarvikas) January 18, 2018