Bestellhotline: 0800-0210021

Nokia 9 beim MWC 2018? HMD Global verspricht "gute Show"

So soll das Nokia 9 aussehen
So soll das Nokia 9 aussehen (© 2017 Baidu )
6
profile-picture

18.11.17 von

Christoph Lübben

Wird das Nokia 9 erst im Jahr 2018 enthüllt? HMD Global hat das Smartphone, das mutmaßlich über ein Display im 18:9-Format verfügt, noch immer nicht der Öffentlichkeit vorgestellt. Womöglich wird es erst im Februar 2018 so weit sein, wenn der Mobile World Congress (MWC) seine Pforten öffnet.

Auf Twitter hat ein Nutzer eine Frage an Juho Sarvikas, Chief Product Officer von HMD Global, gestellt. Dieser wollte wissen, ob ein neues Nokia-Smartphone auf dem MWC 2018 Ende Februar gezeigt wird. Sarvikas hat darauf übersetzt geantwortet: "Wir werden unser Bestes tun, um eine gute Show abzuliefern".

Mehrere Möglichkeiten

Mit dieser kurzen Aussage hat der Chief Product Officer bestätigt, dass HMD Global in der Tat ein Event im Rahmen des MWC 2018 plant. Die Präsentation eines neuen Vorzeigemodells, wie es das Nokia 9 sein soll, wäre dann eine mögliche Option. Gerüchten zufolge sollte das Top-Smartphone mit den schmalen Rändern noch 2017 erscheinen, doch da sich das Jahr 2017 langsam dem Ende zuneigt, wird das immer unwahrscheinlicher.

Womöglich stellt HMD Global aber auch nur mehrere neue Mittelklasse- und Einsteigermodelle vor: Auf dem MWC 2017 wurden schließlich das Nokia 3, das Nokia 5, das Nokia 6 und das Nokia 3310 gezeigt. Was Sarvikas also nun genau angedeutet hat, wird noch eine Weile unklar bleiben: Der Mobile World Congress 2018 findet vom 26. Februar bis zum 1. März 2018 statt.

Redmi Note 10 5G mit EarbudsBasic 2 Schwarz Frontansicht 1 Deal
Xiaomi Redmi Note 10 5G
+ BLAU Allnet XL 8 GB + 2 GB
+ EarbudsBasic 2
mtl./24Monate: 
12,99
einmalig: 
13,00 €
zum shop
Redmi Note 10 Pro Blau Frontansicht 1 Deal
Xiaomi Redmi Note 10 Pro
+ BLAU Allnet XL 8 GB + 2 GB
mtl./24Monate: 
15,99
einmalig: 
1,00 €
zum shop
Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Weitere Artikel zum Thema