Huawei verschiebt den Release von Android Nougat: Wie es aussieht, müssen sich Nutzer des Huawei P9 Lite noch eine Weile gedulden, ehe sie das Update auf ihrem Smartphone installieren können. Offenbar haben sich während des Beta-Tests Probleme ergeben.
Als neuer Zeitpunkt für den Rollout von Android Nougat für das Huawei P9 Lite stehe aktuelle "Ende März" im Raum, berichtet The Android Soul. Gut möglich sei aber auch, dass Nutzer das Update erst im Laufe des zweiten Quartals 2017 erhalten, also frühestens im April. Auch wenn es keinen offiziellen Grund für die Verzögerung gibt, scheint der Beta-Test einige Probleme offenbart zu haben: So schreibt beispielsweise das HuaweiBlog, dass die Beta von Android 7.0 mit EMUI 5 auf dem P9 Lite noch nicht zufriedenstellend war.
Nicht nur Huawei mit Problemen
Das Update auf Android Nougat mit der Benutzeroberfläche EMUI in Version 5.0 soll auf dem Huawei P9 Lite und den anderen Geräten der Reihe unter anderem das "Miss Touch"-Feature mitbringen – dadurch werden unabsichtliche Eingaben auf dem Display automatisch als solche erkannt.
Nachdem Huawei bereits Ende des Jahres 2016 angekündigt hatte, dass der Rollout von Android Nougat für das Huawei P9 Lite, das P9, und das P9 Plus "Anfang 2017" starten soll, ist die neuerliche Verzögerung sicherlich ärgerlich für alle Besitzer der Geräte. Doch auch andere Hersteller hatten Probleme mit der Software: Sony musste das Update nach dem ersten Rollout sogar wieder zurückziehen; Asus und HTC hatten bereits mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Alle Informationen zu dem Update und den mobilen Geräten namhafter Hersteller findet Ihr in unserer Übersicht zum Thema.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.