Fünf Geräte von Huawei erhalten offenbar das Update auf Android 7.0 Nougat in naher Zukunft: Gerüchten zufolge wird das chinesische Unternehmen die neueste Android-Version Anfang des kommenden Jahres für mehrere Geräte ausspielen. Zwei populäre Smartphones sind allerdings auf der Liste nicht enthalten.
Zu den sechs Smartphones von Huawei, die das Update auf Android Nougat erhalten sollen, gehören laut 9to5Google: das Mate 8, die aktuellen Vorzeigemodelle P9, P9 Lite und P9 Plus sowie das nova und das nova Plus. Das Unternehmen soll planen, die Aktualisierung für die genannten Geräte im ersten Quartal 2017 auszurollen. Das Update beinhaltet Huaweis Benutzeroberfläche EMUI in der Version 5.0, die zum Beispiel auf dem Mate 9 bereits vorinstalliert ist.
Mate S und P8 gehen leer aus
Auf der Liste tauchen zwei auch hierzulande populäre Smartphones von Huawei nicht auf: das Mate S und das P8. Schon vor einigen Tagen gab es das Gerücht, dass die beiden Geräte von 2015 nicht mit dem Update auf Android Nougat versehen werden. Während das Unternehmen für die oben genannten Smartphones das Update offenbar schneller zur Verfügung stellt als noch in der Vergangenheit, werden nicht einmal zwei Jahre alte Geräte vernachlässigt.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass das P9 zu den ersten Smartphones von Huawei gehört, die das Nougat-Update erhalten. Bereits Anfang November 2016 hat das Unternehmen auch in Deutschland einen öffentlichen Beta-Test gestartet, damit Nutzer noch vorhandene Bugs melden können. Somit könnte die Aktualisierung vielleicht schon im Januar 2017 ausrollen. Weitere Geräte namhafter Hersteller, die Googles neueste OS-Version erhalten sollen, findet Ihr in unserer Übersicht zum Thema.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.