Huawei: Diese sechs Geräte sollen das Nougat-Update Anfang 2017 erhalten

Unfassbar !27
Auch das Huawei Mate 8 soll Anfang 2017 mt Android Nougat ausgestattet werden
Auch das Huawei Mate 8 soll Anfang 2017 mt Android Nougat ausgestattet werden(© 2016 CURVED)

Fünf Geräte von Huawei erhalten offenbar das Update auf Android 7.0 Nougat in naher Zukunft: Gerüchten zufolge wird das chinesische Unternehmen die neueste Android-Version Anfang des kommenden Jahres für mehrere Geräte ausspielen. Zwei populäre Smartphones sind allerdings auf der Liste nicht enthalten.

Zu den sechs Smartphones von Huawei, die das Update auf Android Nougat erhalten sollen, gehören laut 9to5Google: das Mate 8, die aktuellen Vorzeigemodelle P9, P9 Lite und P9 Plus sowie das nova und das nova Plus. Das Unternehmen soll planen, die Aktualisierung für die genannten Geräte im ersten Quartal 2017 auszurollen. Das Update beinhaltet Huaweis Benutzeroberfläche EMUI in der Version 5.0, die zum Beispiel auf dem Mate 9 bereits vorinstalliert ist.

Mate S und P8 gehen leer aus

Auf der Liste tauchen zwei auch hierzulande populäre Smartphones von Huawei nicht auf: das Mate S und das P8. Schon vor einigen Tagen gab es das Gerücht, dass die beiden Geräte von 2015 nicht mit dem Update auf Android Nougat versehen werden. Während das Unternehmen für die oben genannten Smartphones das Update offenbar schneller zur Verfügung stellt als noch in der Vergangenheit, werden nicht einmal zwei Jahre alte Geräte vernachlässigt.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass das P9 zu den ersten Smartphones von Huawei gehört, die das Nougat-Update erhalten. Bereits Anfang November 2016 hat das Unternehmen auch in Deutschland einen öffentlichen Beta-Test gestartet, damit Nutzer noch vorhandene Bugs melden können. Somit könnte die Aktualisierung vielleicht schon im Januar 2017 ausrollen. Weitere Geräte namhafter Hersteller, die Googles neueste OS-Version erhalten sollen, findet Ihr in unserer Übersicht zum Thema.


Weitere Artikel zum Thema
Apple Watch 3 naht: Ausver­kauf des Nike+-Modells
Guido Karsten3
Die Apple Watch Nike+ erscheint womöglich schon bald in einer neuen Ausführung
Nike hat den Preis seines aktuellen Apple-Watch-Modells deutlich gesenkt. Das könnte auf einen baldigen Release des Nachfolgers hindeuten.
Nokia 8 im Vergleich mit OnePlus 5, HTC U11 und Galaxy S8
Jan Johannsen1
Supergeil !13Galaxy S8, OnePlus 5 und HTC U11 im Vergleich mit dem Nokia 8.
Niedriger Preis, Top-Ausstattung: Das Nokia 8 hält locker mit anderen Top-Smartphones mit. Der Vergleich mit dem HTC U11, OnePlus 5 und Galaxy S8:.
Android O: Google star­tet Count­down zum fina­len Release
Marco Engelien
UPDATEGoogle enthüllt die finale Version von Android O am 21. August.
Der Countdown für Android O läuft. Sprichwörtlich. Denn Google hat eine Webseite erstellt, die die Stunden bis zum Release des Systems herunter zählt.