Nvidia Shield Tablet erhält Update auf Android 6.0 Marshmallow

Nvidia Shield Tablet
Nvidia Shield Tablet (© 2014 CURVED )

Nvidia rollt Android 6.0 Marshmallow aus: Auch das originale Nvidia Shield Tablet erhält nun das Update auf die aktuelle Android-Version. Zusätzlich versorgt das Unternehmen auch das Nvidia Shield Tablet K1 mit einer Software-Aktualisierung.

Nachdem das K1 bereits im Dezember das Update auf Android 6.0 Marshmallow erhalten hat, ist nun das originale Nvidia Shield Tablet an der Reihe, berichtet 9to5Google. Das Update beinhaltet Features wie "Now on Tap" für eine umfassendere Suchfunktion und neue Effekte für die Kamera. Außerdem bringt die neue Android-Version eine verbesserte Unterstützung für microSD-Karten und eine zentrale Verwaltung für App-Berechtigungen mit.

Bug-Fixes für das K1

Das Update für das Nvidia Shield Tablet K1 soll vor allem einen Bug ausräumen, der zu einem hohen Energieverbrauch des Spiele-Tablets führte. Auch die WLAN-Verbindung sollte nach dem Download der neuen Software stabiler sein als nach dem Update auf Android 6.0 Marshmallow.

Das Update bringt außerdem die Unterstützung für einen Stylus-Eingabestift zurück auf das Nvidia Shield Tablet K1, die zuvor nicht mehr gegeben war. Auch das Spiel Doom 3 sollte nun fehlerfrei auf dem Gerät laufen. Insgesamt soll die neue Software die Performance des Tablets verbessern und zudem die Sicherheit des Android-Betriebssystems durch aktuelle Patches erhöhen. Alle Gerüchte und Informationen zu Android 6.0 Marshmallow und den Smartphones und Tablets namhafter Hersteller findet Ihr wie gewohnt in unserer umfangreichen Übersicht zum Thema.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema