OnePlus 2: Austauschbare Gehäuseschalen aus Keramik und Rosenholz geplant?

OnePlus One
OnePlus One (© 2014 OnePlus BBS )
81

Das Webseite des Herstellers zeigt, könnten neben allerhand bunter Kunststoff-Varianten auch recht exotische Modelle angeboten werden.

OnePlus würde von Euch gerne wissen, was Ihr Euch für eine Schale für die Rückseite Eures zukünftigen OnePlus 2 wünscht. Zur Auswahl stehen dabei allerdings nicht einfach bloß verschiedene Farbvarianten, sondern gleich acht unterschiedliche Materialien, die selbst die Auswahlmöglichkeiten in den Schatten stellen, die Motorolas Smartphone- und Wearable-Konfigrationsplattform Moto Maker Euch bietet.

Jeans, Perlmutt und Co.

Neben Stoffen wie Leder, Nylon, Bambus und Jeans, die man womöglich bereits einmal als Material für ausgefallene Schutzhüllen und Smartphone-Gehäuse gesehen hat, stehen für das OnePlus 2 auch exotische Optionen wie Perlmutt, Keramik, Rosenholz und Quarz zur Auswahl. Solltet Ihr selbst damit noch nicht zufrieden sein, habt Ihr zudem die Möglichkeit, auch "Andere" zu wählen und einen eigenen Vorschlag im Forum von OnePlus zu hinterlassen. Bevor Eure Vorfreude auf ein OnePlus 2 mit Rosenholz-Gehäuse aber zu groß wird, solltet Ihr bedenken, dass der Hersteller die Umfrage vermutlich gestartet hat, weil nur die beliebtesten der dargebotenen Optionen wirklich in Produktion gehen sollen.

Schon beim OnePlus One wollte der chinesische Hersteller eine breite Palette unterschiedlicher Gehäuseschalen anbieten, mit denen Besitzer ihr Smartphone individueller gestalten können. Weil diese allerdings nicht den Qualitätsansprüchen genügten und nur schwer auszutauschen waren, wurde das Vorhaben wieder eingestellt. Beim OnePlus 2 dürfte der Hersteller sich nun alle Mühe geben, die Möglichkeit zur Individualisierung zu gewährleisten. Was für Schalen würdet Ihr Euch für das OnePlus 2 wünschen? Im offiziellen Forum von OnePlus scheint auch der Wunsch nach einem Gehäuse aus Kevlar hoch im Kurs zu stehen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema