OnePlus 2 bald vier Tage lang ohne Einladung zu kaufen

Ab dem Black Friday soll das OnePlus 2 ganze vier Tage lang ohne Einladung zu kaufen sein
Ab dem Black Friday soll das OnePlus 2 ganze vier Tage lang ohne Einladung zu kaufen sein(© 2015 CURVED)

Seit August 2015 ist das OnePlus 2 nur für diejenigen erhältlich, die eine Einladung für den Kauf des "Flaggschiff-Killers" ergattern konnten. Schon bald dürfen aber auch all diejenigen zuschlagen, die bislang noch auf die Kaufberechtigung warten: Zum Black Friday, dem vor allem in den USA gefeierten Tag der Sonderangebote, will OnePlus das Smartphone direkt und ohne Hürden zum Kauf anbieten.

Die Sonderaktion trägt den Titel "Black Friday: Unlimited" und soll am 27. November pünktlich zum Black Friday starten. Wie OnePlus auf Twitter ankündigt, soll das OnePlus 2 aber nicht nur an eben diesem Tag direkt zu kaufen sein. Ganze "vier epische Tage" lang möchte der chinesische Hersteller das Gerät ohne Einladung über seinen Online-Shop anbieten.

Angst vor Lieferengpässen

Wer ein OnePlus 2 sein Eigen nennen möchte, hat damit die Möglichkeit, zwischen dem 27. und dem 30. November zuzuschlagen, auch wenn er bislang keine Einladung zum Kauf bekommen konnte. Laut der Ankündigung bei Twitter wird diese während des Aktionszeitraums nicht benötigt. Außerdem scheint es bislang auch, als könnten Interessenten auf der ganzen Welt die Gelegenheit nutzen und nicht nur diejenigen, die in den USA leben, wo der Black Friday beheimatet ist.

Angesichts langer Wartezeiten bei der Auslieferung des OnePlus One und einer gut gefüllten Warteliste für Einladungen zum Kauf eines OnePlus 2 ist es nicht verwunderlich, wie einige Nutzer bei Twitter auf die Ankündigung reagieren. Sie befürchten, dass die Auflieferung der zum Black Friday bestellten Geräte etliche Wochen in Anspruch nehmen wird.

Etwas Hoffnung macht hier lediglich, dass OnePlus die Warteliste für Einladungen bereits Ende Oktober gesperrt hat. Seitdem dürfte der Hersteller einige wartende Kunden mit einem OnePlus 2 versorgt haben. Es stellt sich damit bloß noch die Frage, ob die Produktionskapazitäten auch dem Ansturm zu einem viertägigen offenen Verkauf gewachsen sind. Die letzte Sonderaktion, bei der das Smartphone ohne Einladung erhältlich war, dauerte immerhin bloß eine Stunde.