Bereits in der kommenden Woche soll das Spitzen-Smartphone OnePlus-Chef Pete Lau stammt.
Bei den Fotos, die sowohl vom OnePlus 2 als auch vom Samsung Galaxy S6 erstellt worden sein sollen, handelt es sich vornehmlich um Nachtaufnahmen und Detailvergößerungen feiner Strukturen oder Muster, wie das chinesische Portal Gizmochina berichtet. Dabei handelt es sich um andere Motive als beim Vergleich zwischen der Kamera des OnePlus 2 und dem iPhone 6. Statt Nachtaufnahmen gegenüberzustellen, geht es hier um die Makro-Fähigkeiten der beiden Kontrahenten.
Frischere Farben und mehr Detailschärfe beim OnePlus 2
Das Samsung Galaxy S6 macht es dem OnePlus 2 nicht so leicht wie das iPhone 6, denn in ihm steckt bereits ein sehr hochwertiges 16-MP-Kameramodul mit einem ebenfalls sehr lichtstarken f/1.9-Objektiv. Glaubt man der Gegenüberstellung, erscheinen die Aufnahme mit dem OnePlus 2 trotzdem wesentlich schärfer und mit leuchtenderen Farben. Letzteres könnte aber auch der automatischen Nachbearbeitung des Bildprozessors geschuldet sein.
Insgesamt gesehen ist dieser Vergleich – genau wie der Vorausgegangene mit dem iPhone 6 – mit Vorsicht zu genießen, handelt es sich doch um Aufnahmen vom Hersteller OnePlus. Womöglich wählt Firmenchef Pete Lau auch in diesem Fall Motive, welche die Stärken des kommenden OnePlus 2 besonders herausstellen. Erst nach der Veröffentlichung des Smartphones wird ein Test zeigen, wie gut seine Kamera wirklich ist. Das OnePlus 2 soll voraussichtlich am 27. Juli vorgestellt werden und später womöglich ab 349 US-Dollar erhältlich sein.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.