OnePlus 2 vs. iPhone 6 im Kamera-Vergleich

Her damit !74
Kamera-Vergleich: Die unteren Aufnahmen stammen von einem iPhone 6, während die oberen mit einem OnePlus 2 geknipst worden sein sollen
Kamera-Vergleich: Die unteren Aufnahmen stammen von einem iPhone 6, während die oberen mit einem OnePlus 2 geknipst worden sein sollen(© 2015 OnePlus)

Es dauert nicht mehr lange, bis das OnePlus 2 vorgestellt wird: Jetzt sind Bilder aufgetaucht, welche die Kamera-Fähigkeiten des Android-Smartphones mit denen des iPhone 6 vergleichen. Die Photos sollen beweisen, dass die Kamera des OnePlus 2 besonders bei Nachtaufnahmen die Nase vorn hat.

Bei den Bildern handelt es sich um Aufnahmen, die von OnePlus-Chef Pete Lau selbst bei Nacht geknipst worden sind, wie das italienische Portal HDplus berichtet. Deshalb ist es zweifelhaft, ob diese Fotografien wirklich objektiv zeigen, was die Kamera des OnePlus 2 leistet. Möglicherweise wählte der OnePlus-CEO einfach Motive, bei dem das OnePlus 2 dem iPhone 6 klar überlegen ist.

Mehr Schärfe beim OnePlus 2

Nichtsdestoweniger beeindrucken die Nachtaufnahmen des OnePlus 2 im Vergleich zu denen des iPhone 6 mit wesentlich mehr Schärfe, Details und weniger Bildrauschen. Dies dürfte vor allem dem lichtstarken Kamera-Objektiv mit einer Blendenöffnung von f/2.0 geschuldet sein, das gerüchteweise im OnePlus 2 verbaut sein soll. Bei der Kamera handelt es sich aktuellen Informationen zufolge womöglich um ein 13 MP- oder 16-MP-Modul. Zum Vergleich: In Apples iPhone 6 steckt eine 8-MP-Rückkamera mit einem etwas lichtschwächeren f/2.2-Objektiv.

Gerüchten zufolge soll das OnePlus 2 neben einer hochwertigen Kamera auch mit einem leistungsstarken Snapdragon 810-Prozessor ausgestattet werden. Das Geheimnis um die genauen Specs des OnePlus 2 wird schon bald gelüftet: Im Rahmen eines Virtual-Reality-Events will OnePlus sein neues Android-Smartphone am 27. Juli der Öffentlichkeit präsentieren. Es soll trotz eingebauter Spitzen-Hardware nur etwa 349 US-Dollar kosten. Ab wann das OnePlus 2 genau in den Läden stehen soll, steht allerdings noch nicht fest.


Weitere Artikel zum Thema
Nokia 8 mit 6 GB RAM und mehr Spei­cher kommt nach Deutsch­land
Guido Karsten
Das Nokia 8 in der Farbe "Polished Blue"
Das Nokia 8 ist erst vor wenigen Wochen in Deutschland auf den Markt gekommen. Nun soll auch die stärkere Variante mit mehr Speicher folgen.
Face­book testet WhatsApp-Button inner­halb seiner Android-App
Christoph Lübben
Womöglich erhält auch die finale Version von Facebook bald einen WhatsApp-Button
Direkt zu WhatsApp gelangen: Facebook soll eine Funktion testen, die Euch von Facebook zum Messenger wechseln lässt, ohne Umwege.
"Sky Sport"-App schickt Euch Videos gerade gefal­le­ner Bundes­liga-Tore
Guido Karsten
Sky Sport News HD können zahlende Abonnenten auch über die "Sky Sport"-App streamen
Euer Lieblingsverein spielt und Ihr seid unterwegs? Statt nur Nachrichten aus dem Liveticker zu lesen, könnt Ihr nun gefallene Toren direkt sehen.