OnePlus 2 und Co.: Marshmallow-Update wird bereits getestet

Her damit !46
Auch das OnePlus 2 soll ein Update auf Android 6.0 Marshmallow bekommen
Auch das OnePlus 2 soll ein Update auf Android 6.0 Marshmallow bekommen(© 2015 CURVED Montage)

Android 6.0 Marshmallow soll für OnePlus One, OnePlus 2 und OnePlus X kommen: Bereits im November 2015 hatte OnePlus zugesichert, seine Smartphones mit der aktuellen Android-Version über ein Update zu versorgen. Die Testphase für die Aktualisierung hat offenbar bereits begonnen.

In einem Post auf dem chinesischen Mikrobloggingdienst Weibo hat OnePlus selbst verkündet, dass das Unternehmen Android 6.0 Marshmallow für das OnePlus One, OnePlus 2 und OnePlus X testet, wie Ubergizmo berichtet. Wie weit die interne Testphase bereits fortgeschritten ist, war dem Beitrag nicht zu entnehmen. Allerdings bittet OnePlus seine Kunden dort um Hilfe beim Austesten der Beta-Versionen. Wer am Beta-Programm teilnehmen möchte, muss allerdings ein paar Voraussetzungen erfüllen.

Hohe Anforderungen an Betatester

Die Beta-Versionen von Android 6.0 Marshmallow werden zunächst nur für das OnePlus 2 erstellt. Deshalb ist es für Bewerber unbedingt erforderlich, dieses Gerät zu besitzen. Nutzer des OnePlus One oder OnePlus X bleiben zumindest vorerst außen vor. Weil die Mitteilung auf Weibo veröffentlicht wurde, ist davon auszugehen, dass nur Anwender aus China sich um einen Platz im Beta-Programm bewerben können.

Der ideale Betatester sollte den Angaben von OnePlus zufolge dazu bereit sein, mindestens zweimal pro Woche eine neue Version des Betriebssystems auf sein Gerät aufzuspielen. Regelmäßige Bug-Reports gehören ebenso zu den Pflichten. Außerdem wünscht sich OnePlus Betatester, die mindestens 30 Stunden in der Woche im Internet verweilen und einiges an Erfahrung mit OnePlus-Geräten mitbringen. Wann genau mit der Endversion des Updates auf Android 6.0 Marshmallow für OnePlus-Smartphones zu rechnen ist, verriet das Unternehmen in dem Post noch nicht. In unserer ständig aktualisierten Übersicht könnt Ihr selbst prüfen, wann welches Smartphone voraussichtlich mit einer Aktualisierung auf das neue Android-System bedacht wird.


Weitere Artikel zum Thema
Archos zeigt Einstei­ger-Smart­pho­nes mit Dual-Kamera und iPhone 7 Plus-Look
Guido Karsten
Beide Archos Graphite-Modelle verfügen über eine Dual-Kamera auf der Rückseite
Archos hat mit dem Graphite 50 und dem Graphite 55 zwei neue Smartphones vorgestellt. Ihr Design erinnert an die aktuellen Geräte von Apple.
LG G6 in drei Farb­va­ri­an­ten vor der Präsen­ta­tion aufge­taucht
Michael Keller
Auf dem Bild sollen drei Farbausführungen des LG G6 zu sehen sein
Design und Specs des LG G6 sind bereits seit einer Weile bekannt. Nun zeigt ein geleaktes Bild kurz vor der Enthüllung drei mögliche Farben.
Ulefone F1: Xiaomi Mi Mix-Konkur­rent bietet Dual-Kamera
Michael Keller1
Her damit !6Das Ulefone F1 hat ein ähnliches Design wie das Xiaomi Mi Mix
Das Ulefone F1 soll auf dem Mobile World Congress 2017 vorgestellt werden – mit Display-Front und Dual-Kamera auf der Rückseite.