Das Update auf OxygenOS 3.2.0 wird weltweit ausgerollt: Kaum hat der Hersteller in seinem Forum angekündigt, dass die neue Software "bald" verteilt wird, berichten auch schon die Ersten vom Eintreffen der Update-Benachrichtigung. Die neue Version des Betriebssystems soll zahlreiche Verbesserungen mitbringen und innerhalb der nächsten 48 Stunden alle Geräte erreichen.
Direkt an erster Stelle des veröffentlichten Changelogs befindet sich auch schon der von Nutzern geforderte sRGB-Modus. OnePlus-Gründer Carl Pei zufolge spiele dieser für die meisten Nutzer kaum eine Rolle. Einige wünschten sich den Modus allerdings, weil der Bildschirm mancher OnePlus 3-Exemplare einen leichten Blaustich aufweisen soll und sich dies mit dem sRGB-Modus korrigieren ließe.
RAM, Audio, GPS, Galerie, Kamera etc.
Der zweite Punkt auf der Liste war ebenfalls einer, den sich Nutzer aktiv gewünscht haben: begründete der Hersteller dies mit einer verlängerten Akkulaufzeit, jedoch soll das Update auf OxygenOS 3.2.0 nun dennoch das RAM-Management verbessern.
Weitere Verbesserungen wurden dem Changelog zufolge zudem an der GPS-Standorterkennung des OnePlus 3, der Audio-Wiedergabequalität sowie der Kamera-Qualität und -Funktionsweise vorgenommen. Außerdem sollen Bugs im Benachrichtigungssystem, in der Galerie und in den Apps für die Uhr und Musik behoben worden sein. Neben den aktuellen Google-Sicherheitsupdates sind auch neue Icon-Pakete mit an Bord des Updates auf OxygenOS 3.2.0.