Android Nougat auf dem OnePlus 3 testen: OnePlus hat für sein Top-Smartphone von Juni 2016 eine Open Beta für das OxygenOS veröffentlicht. Die neue Version des Betriebssystems basiert auf Android Nougat und kann von allen Besitzern des Gerätes installiert werden.
Die Nougat-Beta bringt etliche neue Features auf das OnePlus 3, wie im Forum des Unternehmens zu lesen ist. Dazu gehören zum Beispiel neue Designs für die Benachrichtigungen und das Einstellungsmenü. Außerdem gibt es mit der Beta nun die Möglichkeit, mehrere Fenster parallel darzustellen und auf Nachrichten direkt zu antworten. Weiterhin kommen mit der neuen Version des OS Optionen für die Icons in der Statusleiste auf das Smartphone – und der Schnellstart für Apps von Drittanbietern.
Rollout für alle noch 2016
Da es sich um eine Beta handelt, können noch einige Bugs enthalten sein. So soll beispielsweise Android Pay noch nicht korrekt funktionieren. Zudem müsst Ihr damit rechnen, dass die Performance und die Stabilität Eures OnePlus 3 nach der Installation eingeschränkt werden. Der Downgrade zur Marshmallow-Version des OxygenOS soll aber ohne Probleme möglich sein. Wenn Ihr die Beta 8 ausprobieren wollt, müsst Ihr die Software manuell auf dem Gerät installieren.
Gerade erst hat der OnePlus-Mitbegründer Carl Pei verkündet, dass die Entwicklung des Nougat-Updates für das OnePlus 3 und den Nachfolger OnePlus 3T für das Unternehmen Priorität habe. Der Rollout der Aktualisierung via OTA soll für alle Nutzer der beiden Smartphones noch im Jahr 2016 erfolgen.
Try a new flavor of Android! Download the Nougat Open Beta Build for the #OnePlus3 today. https://t.co/AiobrXeXy6 pic.twitter.com/SMKWcnCSkZ
— OnePlus (@oneplus) December 1, 2016
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.