Weitere Farbvariante des OnePlus 3 verfügbar: Ab heute, dem 1. August 2016, könnt Ihr das aktuelle Vorzeigemodell des chinesischen Unternehmens auch in Soft Gold erwerben. Außerdem gibt es ein Update für das OxygenOS, das die Videoaufnahmen verbessern soll.
In den USA ist das OnePlus 3 in Soft Gold bereits seit letzter Woche verfügbar – nun gibt es die neue Farbvariante auch in Kanada, Hongkong und in Europa, berichtet Android Central. Falls Ihr Interesse an dem goldenen Nachfolger des OnePlus 2 habt, könnt Ihr das Smartphone auf der Webseite von OnePlus bestellen. Der Preis ist mit 399 Euro eben so hoch wie für die Version in Graphite. Falls Ihr diese Farbe bevorzugt, solltet Ihr Euch beeilen – offenbar gibt es nur ein begrenztes Kontingent.
OxygenOS-Update verbessert Videos
Bereits am vergangenen Wochenende hat zudem der Rollout eines Updates für das Betriebssystem des OnePlus 3 begonnen. Mit Version 3.2.2 des OxygenOS soll vor allem die Aufnahme von Videos in 4K-Auflösung verbessert werden, berichtet PhoneArena. Die Videos seien nun weniger komprimiert als zuvor und werden offenbar mit 54Mbps aufgezeichnet, statt wie zuvor mit 42Mbps.
Die Aktualisierung soll außerdem die allgemeine Stabilität verbessern und einen Bug ausräumen, der dazu führt, dass der Vibrationsalarm trotz Stummschaltung angeht. Das Update wird wie üblich schrittweise ausgerollt und sollte bald auf Eurem OnePlus 3 via OTA (Over the Air) erhältlich sein. Falls Ihr noch über den Kauf des Smartphones nachdenkt, kann Euch unser umfangreicher Testbericht als Entscheidungshilfe dienen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.