Bringt OnePlus sein drittes High-End-Smartphone nur noch in einer Fassung auf dem Markt, oder soll das OnePlus 3 womöglich wirklich in einer Basisvariante und einer leistungsstärkeren Version erscheinen? Aus China gibt es laut PocketNow nun einen neuen Hinweis darauf, dass ein zweites Modell wirklich kommen könnte.
OnePlus ist eigentlich dafür bekannt, schon vor dem Release eines Smartphones viele Hinweise zu streuen. Was das OnePlus 3 betrifft, so gab es bislang aber wirklich wenige Aussagen, von denen echte Features und Ausstattungsmerkmale abgeleitet werden könnten. Auch wenn die Informationen bislang nicht vom Hersteller bestätigt wurden, kamen die genauesten Angaben bislang aus Benchmark-Datenbanken.
Zwei Modelle mit unterschiedlicher Leistung
Laut den Datenbankeinträgen soll das OnePlus 3 32 GB internen Speicher besitzen. Der Leak-Experte Evan Blass meldete hingegen, dass sogar 64 GB verbaut sein sollen, und diese Angabe fand sich auch im Eintrag der chinesischen Prüfeinrichtung TENAA, als das Smartphone dort vor einigen Tagen aufgetaucht ist. Nun ist das Smartphone dort zum zweiten Mal gelistet – und wie es scheint, in einer leistungsstärkeren Variante.
In dem neuen Eintrag bei der TENAA ist das OnePlus 3 nämlich nicht nur mit 64 GB internem Speicher, sondern auch mit 6 GB RAM aufgeführt. Sollte es sich nicht um einen Fehler der Prüfeinrichtung handeln, würde dies bedeuten, dass der Hersteller offenbar an einer zweiten Variante des Smartphones arbeitet, die mehr als nur die 4 GB RAM mitbringt, die in der zuvor gesichteten Basisversion stecken sollen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.