Das OnePlus 3 und das OnePlus 3T erhalten mit dem kommenden Update einige Neuerungen. An Bord ist demnach auch ein neuer Launcher, der zum Beispiel dynamische Icons unterstützt. Die Aktualisierung wird bereits als Beta-Version verteilt.
Für das OnePlus 3 rollt die OxygenOS Open Beta 19 und für das OnePlus 3T die Open Beta 10 aus, wie der Hersteller im offiziellen Forum berichtet. Beide Geräte werden durch die Aktualisierung mit dem OnePlus Launcher Version 2.1 ausgestattet. Dieser bietet beispielsweise Unterstützung für dynamische Kalender- und Wetter-Icons. Zudem werden neu installierte Apps, etwa wie unter iOS, mit einem blauen Punkt versehen, damit diese leichter zu erkennen sind. Das Gitter-Layout des Homescreens bleibt künftig unverändert, auch wenn sich die Displaygröße ändert.
Batterie-Status von Geräten einsehen
Neben dem OnePlus Launcher 2.1 hat das Beta-Update für OnePlus 3 und OnePlus 3T weitere Neuerungen im Gepäck: So ist es nach der Aktualisierung auf dem Smartphone möglich, den Batterie-Status von verbundenen Bluetooth-Geräten einzusehen – sofern diese Geräte das auch unterstützen. In Text-Nachrichten werden E-Mail-Adressen künftig als solche erkannt und markiert. Auch lässt sich die Größe des Uhren-Widgets anpassen.
Neben diesen und weiteren neuen Features bringt das Beta-Update einige Verbesserungen mit sich: OnePlus 3 und OnePlus 3T erhalten demnach eine leicht überarbeitete Schriftart und neue Animationen bei eingehenden Anrufen. Zudem wurde die Kompatibilität mit vielen Bluetooth-Geräten verbessert. Wann die Aktualisierung das Beta-Stadium verlässt und für alle Nutzer ausrollt, ist aktuell noch nicht bekannt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.