OnePlus 6: Dieses Cover-Foto wurde mit dem Smartphone gemacht

Bei dem OnePlus 6 soll der Hersteller wie bei dem OnePlus 5T (Bild) auf eine Dualkamera setzen
Bei dem OnePlus 6 soll der Hersteller wie bei dem OnePlus 5T (Bild) auf eine Dualkamera setzen(© 2017 CURVED)

Viel haben wir von dem OnePlus 6 noch nicht sehen können. Da die Präsentation bereits Mitte Mai erfolgt, erfahren wir nach und nach immer mehr über das Top-Smartphone. Nun gibt es schon ein Foto zu betrachten, das mit diesem Modell gemacht wurde. Es handelt sich sogar um eine Aufnahme für ein Magazin. 

Das Cover-Foto für die Mai-Ausgabe vom indischen Vogue-Magazin wurde mit einem OnePlus 6 gemacht, wie der Instagram-Account der Zeitschrift verkündet. Gemacht wurde die Aufnahme von dem Fotografen Errikos Andreou, der schon häufiger Fotografien für die Vogue gemacht hat. Insgesamt macht das Bild einen guten Eindruck.

Viele Details – bei tollen Lichtverhältnissen

Erkennbar sind auf dem Cover-Foto starke Kontraste und satte Farben. Zudem sind viele Details zu erkennen. Allerdings lässt sich nun nicht automatisch sagen, dass sich die Kamera im Vergleich zu der des OnePlus 5T stark verbessert hat. Der Vorgänger des OnePlus 6 neigt besonders bei schwierigen Lichtverhältnissen dazu, eine Art "Ölbild"-Effekt auf Fotos zu erzeugen, durch den Details verloren gehen. Die Vogue-Aufnahme dürfte hingegen bei sehr guten Lichtverhältnissen mit professioneller Ausleuchtung entstanden sein. Zudem ist es sehr wahrscheinlich, dass auch ein Bildbearbeitungsprogramm etwas nachgeholfen hat.

Bei dem Foto für die Mai-Ausgabe der Vogue India soll es sich laut Fone Arena um das erste Titelbild für ein Vogue-Magazin handeln, das auf einem Smartphone gemacht worden ist – für das OnePlus 6 ist das sicherlich eine gute Werbung. Angeblich ist eine Dualkamera verbaut, die wie das Modul im OnePlus 5T die zweite Linse für bessere Ergebnisse bei wenig Licht nutzt. Schon bald wissen wir, was die Kamera unter Alltagsbedingungen leisten kann: Die offizielle Präsentation findet am 16. Mai 2018 statt.


Weitere Artikel zum Thema
OnePlus Nord: Zwei neue Smart­pho­nes erwei­tern die Modell­reihe
CURVED Redaktion
Unterschiede beim Design erkennt man vor allem bei der Kamera
Auf das OnePlus Nord folgen nun Nord N10 5G und N100. Die neuen Smartphones sollen viel Technik zum kleinen Preis bieten.
OnePlus 9: Release früher als erwar­tet?
CURVED Redaktion
Smart10Das OnePlus 8T wurde erst vor kurzem veröffentlicht
Kommt das OnePlus 9 früher? Gerüchten zufolge soll der Hersteller den Release vorziehen.
Das OnePlus 8T ist offi­zi­ell
CURVED Redaktion
Her damit8Das OnePlus 8T in Aquamarin Grün und Lunar Silber
OnePlus hat sein neues Smartphone vorgestellt. Wir verraten euch alle Veränderungen gegenüber dem OnePlus 8.