Neue Informationen zum OnePlus 7: Ein Händler listet das Top-Smartphone bereits. Neben einem Bild führt die Shop-Seite auch technische Details auf. Demnach ist die Frontkamera eines der Highlights.
Der Shop Giztop hat bereits eine komplette Shopseite zum OnePlus 7 veröffentlicht, wie GSMArena entdeckt hat. Die wichtigsten Details könnt ihr euch im Tweet von Gizinfo am Ende des Artikels ansehen. Er enthält etwa ein Bild, auf dem das Smartphone zu sehen sein soll. Demnach besitzt es ein Display, das nahezu die gesamte Vorderseite einnimmt. In dieser Optik haben wir das Gerät schon zuvor gesehen: Der Leak-Experte Steve Hemmerstoffer hat bereits Aufnahmen veröffentlicht, die das mutmaßliche Design des Smartphones zeigen.
Nur Platzhalter?
Eine Selfie-Kamera ist auf der Abbildung nicht zu erkennen. Wohl nicht ohne Grund: Den ebenfalls gelisteten technischen Details zufolge soll die Frontkamera aus dem Gerät herausfahren können. Zudem soll das OnePlus 7 auf der Rückseite eine Triple-Kamera erhalten, deren Objektive mit 48 MP, 20 MP und 5 MP auflösen. Wofür die Linsen gedacht sind, geht aus dem Eintrag nicht hervor.
Außerdem soll das OnePlus 7 auf einen Snapdragon 855 als Antrieb setzen – Qualcomms Top-Chipsatz für das Jahr 2019. Je nach Ausführung ist ein 8 GB oder sogar 12 GB großer Arbeitsspeicher vorhanden. Für den internen Speicher habt ihr angeblich die Wahl zwischen 128 GB und 256 GB. Das Gerät soll zudem microSD-Karten unterstützen.
Auf der Shop-Webseite entdecken wir jedoch Ungereimtheiten in der detaillierten Produktbeschreibung: Offenbar ist ein Großteil des Textes zum OnePlus 7 von dem zum Vorgänger OnePlus 6T übernommen worden. Es ist daher gut möglich, dass die Produktseite ein Platzhalter ist. Auf diese Weise kann der Händler bereits Vorbestellungen für das Smartphone sammeln. Ihr solltet die Informationen also mit der nötigen Portion Skepsis betrachten.
OnePlus 7 listed on a retailer's website with an image and full specs.#oneplus7 pic.twitter.com/3TNfMFkIZ8
— Gizinfo.com (@Gizinfo_) March 8, 2019
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.