Keine Schwierigkeiten mehr mit dem Touchscreen des OnePlus One: Seit geraumer Zeit werden Besitzer des Smartphones von Problemen mit dem Touchscreen geplagt – das soll nun mit Updates für beide Betriebssysteme endgültig der Vergangenheit angehören.
Nutzer, die auf ihrem OnePlus One das hauseigene OxygenOS des Herstellers nutzen, können dieses nun auf Version 1.01 bringen. Der Link zu dem Update enthält zwar keinen umfangreichen Changelog – es wird aber ein "Patch für die Touchscreen-Angelegenheit" erwähnt. Nachdem bereits ein Update von Mitte Mai keine Abhilfe geschaffen hatte, obwohl es sich eben dieses Problems annehmen sollte, könnte das aktuelle Update die Erlösung bringen.
Auch CM12-Nutzer erhalten Hilfe
Doch auch Nutzer, die auf Ihrem OnePlus One noch nicht das OxygenOS installiert haben, sondern weiterhin CyanogenMod in der Version 11 oder 12 nutzen, sollen Hilfe durch ein Update erhalten. Dieses kommt von Fastboot Mobile- und XDA-Entwicklern, befindet sich noch in der Beta-Version und muss auf das Smartphone geflasht werden.
Die Probleme mit dem Touchscreen des OnePlus One äußerten sich vor allem in fehlerhaften Eingaben: So sollen zum Beispiel Eingaben erfolgt sein, ohne dass die Nutzer den Bildschirm an der entsprechenden Stelle tatsächlich berührt haben. Schon damals hatten OnePlus One-Besitzer gemutmaßt, dass die Ursache des Fehlers in der Hardware des Smartphones zu suchen sei – es wird sich zeigen, ob das neuerliche Update die Probleme dieses Mal wirklich beheben kann.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.