Das OnePlus One ist seit dem Release im vergangenen Jahr eines der beliebtesten und spannendsten Smartphones auf dem Markt, doch berichten immer wieder Nutzer über Probleme mit dem Touchscreen. OnePlus will nun eine finale Lösung präsentieren.
Das träge Invite-System, über das das OnePlus One lange Zeit exklusiv bestellt werden konnte, ist mittlerweile Geschichte, doch scheint der Touchscreen bei einigen Exemplaren immer noch für Probleme zu sorgen. Den Berichten zufolge, soll der Bildschirm dabei entweder Berührungen nicht korrekt erfassen, oder aber es kommt zu Eingaben, ohne dass der Bildschirm an der entsprechenden Stelle berührt wurde. Zwar hatte OnePlus einige Zeit nach den ersten Fehlerberichten bereits ein Software-Update herausgebracht, das die Lösung bringen sollte, doch klagen manche Besitzer eines OnePlus One weiterhin über Schwierigkeiten bei der Bedienung.
OnePlus arbeitet mit Synaptics an neuem Firmware-Update
Das erste Update für die Firmware des OnePlus One scheint also bei manchen Geräten Besserung bewirkt zu haben, jedoch nicht bei allen. Wie Android Authority berichtet, hat OnePlus aber offenbar weiterhin ein Auge auf seine Community und will die Schwierigkeiten nun endlich aus der Welt schaffen. In einem Eintrag im offiziellen OnePlus-Forum kündigte das Unternehmen eine finale Lösung des Problems an.
In Zusammenarbeit mit Synaptics, dem Hersteller der Einheit, die die Berührungen auf dem Bildschirm des OnePlus One registriert und auswertet, wird demnach zur Zeit ein frisches Firmware-Update entwickelt. Unter der Ankündigung des erneuten Versuchs, die Schwierigkeiten mit dem Touchscreen des OnePlus One zu beheben, haben innerhalb einiger Stunden bereits weit über 100 Foren-Mitglieder kommentiert. Die Meinungen gehen dort wie so oft weit auseinander. Während sich einige über das Update freuen, machen andere ihre Skepsis deutlich, weil sie die Probleme einem Hardware-Fehler zuschreiben. Die neue Software soll "bald" erscheinen und wir sind mehr als nur gespannt, ob dies wirklich das Problem beheben wird.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.