OnePlus One und OnePlus 2 erhalten Android 6.0 Marshmallow Anfang 2016

Her damit !49
Das OnePlus One und das OnePlus 2 sollen schon bald Updates auf Basis von Android 6.0 Marshmallow erhalten
Das OnePlus One und das OnePlus 2 sollen schon bald Updates auf Basis von Android 6.0 Marshmallow erhalten(© 2015 CURVED)

Android 6.0 Marshmallow für das OnePlus One und das OnePlus 2: OnePlus hat seine Pläne bekannt gegeben, wann die Top-Smartphones das Update auf die aktuelle Android-Version erhalten sollen. Demnach soll es Anfang des Jahres 2016 so weit sein.

"Android Marshmallow kommt!" Unter dieser Überschrift hat OnePlus im firmeneigenen Forum die Pläne für das Update auf Android 6.0 Marshmallow veröffentlicht. Den Anfang soll das OnePlus One im ersten Quartal 2016 machen – allerdings soll zunächst Cyanogen OS ein Update auf Basis der neuen Android-Version erhalten. Das entsprechende Update für das von OnePlus entworfene Oxygen OS wird hingegen noch entwickelt – und soll veröffentlicht werden, "wenn es die Zeit erlaubt."

OnePlus 2 erhält Update ebenfalls Anfang 2016

Das OnePlus 2 soll dem Zeitplan zufolge ebenfalls im ersten Quartal 2016 mit einem großen Update bedacht werden. Die neue Version des OS wird unter anderem die Standard-Schnittstelle von Android 6.0 Marshmallow für den Fingerabdrucksensor enthalten.

Auch das OnePlus X , das hierzulande bereits vorbestellt werden kann, soll ein an Android 6.0 Marshmallow angepasstes Update für Oxygen OS erhalten. Einen genauen Zeitpunkt für den Release nannte OnePlus in seinem Forumsbeitrag allerdings nicht – es ist lediglich von "einem späteren Zeitpunkt" die Rede. Laut GSMArena sei es wahrscheinlich, dass OnePlus das Marshmallow-Update für das OnePlus X im zweiten Quartal 2016 zur Verfügung stellen kann.


Weitere Artikel zum Thema
Das ist das neue Micro­soft Surface Pro
Das Surface Pro (2017) ist seinem Vorgänger sehr ähnlich
Das Surface Pro (2017) kommt: Der neue Hybride von Microsoft bietet einen schnelleren Prozessor als sein Voränger, jedoch kaum Neuerungen.
Galaxy S8: Iriss­can­ner lässt sich einfach über­lis­ten
Guido Karsten2
Wie die Gesichtserkennung des Galaxy S8 lässt sich auch der Irisscanner überlisten
Der Irisscanner könnte in Zukunft den Fingerabdrucksensor ablösen. Das Bauteil im Galaxy S8 lässt sich aber offenbar noch recht einfach austricksen.
Huawei P10 Plus vs. Honor 8 Pro: Wozu 200 Euro mehr zahlen? [mit Video]
4
Gleich und gleich gesellt sich gern: Huawei P10 Plus und Honor 8 Pro (v.li.)
Die Datenblätter des Huawei P10 Plus und des Honor 8 Pro lesen sich nahezu identisch, bis auf den Preis. Warum? Der Test.