OnePlus One und OnePlus 2 erhalten Android 6.0 Marshmallow Anfang 2016

Her damit !49
Das OnePlus One und das OnePlus 2 sollen schon bald Updates auf Basis von Android 6.0 Marshmallow erhalten
Das OnePlus One und das OnePlus 2 sollen schon bald Updates auf Basis von Android 6.0 Marshmallow erhalten(© 2015 CURVED)

Android 6.0 Marshmallow für das OnePlus One und das OnePlus 2: OnePlus hat seine Pläne bekannt gegeben, wann die Top-Smartphones das Update auf die aktuelle Android-Version erhalten sollen. Demnach soll es Anfang des Jahres 2016 so weit sein.

"Android Marshmallow kommt!" Unter dieser Überschrift hat OnePlus im firmeneigenen Forum die Pläne für das Update auf Android 6.0 Marshmallow veröffentlicht. Den Anfang soll das OnePlus One im ersten Quartal 2016 machen – allerdings soll zunächst Cyanogen OS ein Update auf Basis der neuen Android-Version erhalten. Das entsprechende Update für das von OnePlus entworfene Oxygen OS wird hingegen noch entwickelt – und soll veröffentlicht werden, "wenn es die Zeit erlaubt."

OnePlus 2 erhält Update ebenfalls Anfang 2016

Das OnePlus 2 soll dem Zeitplan zufolge ebenfalls im ersten Quartal 2016 mit einem großen Update bedacht werden. Die neue Version des OS wird unter anderem die Standard-Schnittstelle von Android 6.0 Marshmallow für den Fingerabdrucksensor enthalten.

Auch das OnePlus X , das hierzulande bereits vorbestellt werden kann, soll ein an Android 6.0 Marshmallow angepasstes Update für Oxygen OS erhalten. Einen genauen Zeitpunkt für den Release nannte OnePlus in seinem Forumsbeitrag allerdings nicht – es ist lediglich von "einem späteren Zeitpunkt" die Rede. Laut GSMArena sei es wahrscheinlich, dass OnePlus das Marshmallow-Update für das OnePlus X im zweiten Quartal 2016 zur Verfügung stellen kann.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S7 und S7 Edge: Nougat-Update direkt auf Android 7.1.1
Supergeil !5Nach der Beta könnten das Galaxy S7 und S7 Edge direkt das Update auf Android 7.1.1 Nougat erhalten
Das Galaxy S7 und S7 Edge könnten direkt Android 7.1.1 Nougat erhalten: Dies geht zumindest aus dem Screenshot eines Beta-Testers hervor.
Super Mario Run könnt Ihr euro­pa­weit in Apple Stores auspro­bie­ren
Guido Karsten
Im Königreich-Modus von Super Mario Run könnt Ihr Münzen und Toads gegen Gebäude und Dekorationen eintauschen
Super Mario Run erscheint erst in knapp einer Woche für iOS. In Apple Stores dürft Ihr das Spiel nun aber bereits ausprobieren.
Videos herun­ter­la­den in Chrome für Android: So funk­tio­niert's
Marco Engelien
Zum Herunterladen tippt Ihr in Chrome einfach auf den Pfeil.
Der Chrome-Browser für Android hat eine neue Funktion erhalten. Ab sofort könnt Ihr Webseiten und Videos offline speichern. So geht's.