OnePlus One und OnePlus 2 erhalten Android 6.0 Marshmallow Anfang 2016

Her damit !49
Das OnePlus One und das OnePlus 2 sollen schon bald Updates auf Basis von Android 6.0 Marshmallow erhalten
Das OnePlus One und das OnePlus 2 sollen schon bald Updates auf Basis von Android 6.0 Marshmallow erhalten(© 2015 CURVED)

Android 6.0 Marshmallow für das OnePlus One und das OnePlus 2: OnePlus hat seine Pläne bekannt gegeben, wann die Top-Smartphones das Update auf die aktuelle Android-Version erhalten sollen. Demnach soll es Anfang des Jahres 2016 so weit sein.

"Android Marshmallow kommt!" Unter dieser Überschrift hat OnePlus im firmeneigenen Forum die Pläne für das Update auf Android 6.0 Marshmallow veröffentlicht. Den Anfang soll das OnePlus One im ersten Quartal 2016 machen – allerdings soll zunächst Cyanogen OS ein Update auf Basis der neuen Android-Version erhalten. Das entsprechende Update für das von OnePlus entworfene Oxygen OS wird hingegen noch entwickelt – und soll veröffentlicht werden, "wenn es die Zeit erlaubt."

OnePlus 2 erhält Update ebenfalls Anfang 2016

Das OnePlus 2 soll dem Zeitplan zufolge ebenfalls im ersten Quartal 2016 mit einem großen Update bedacht werden. Die neue Version des OS wird unter anderem die Standard-Schnittstelle von Android 6.0 Marshmallow für den Fingerabdrucksensor enthalten.

Auch das OnePlus X , das hierzulande bereits vorbestellt werden kann, soll ein an Android 6.0 Marshmallow angepasstes Update für Oxygen OS erhalten. Einen genauen Zeitpunkt für den Release nannte OnePlus in seinem Forumsbeitrag allerdings nicht – es ist lediglich von "einem späteren Zeitpunkt" die Rede. Laut GSMArena sei es wahrscheinlich, dass OnePlus das Marshmallow-Update für das OnePlus X im zweiten Quartal 2016 zur Verfügung stellen kann.


Weitere Artikel zum Thema
GSMA Awards 2017: Das Galaxy S7 Edge ist das beste Smart­phone 2016
Guido Karsten
Das Samsung Galaxy S7 Edge konnte die Jury der Global Mobile Awards 2017 überzeugen
Samsung hat beim MWC 2017 kein neues Smartphone vorgestellt. Das Galaxy S7 Edge konnte dafür aber als "Best Smartphone 2016" einen Preis ergattern.
o2 bietet Smart­pho­nes ohne Vertrag an – zu nied­ri­gen Prei­sen
ADVERTORIAL
Das iPhone 7 von Apple in Diamantschwarz ist bei o2 erhältlich.
Ab sofort kann jeder bei o2 sein Wunsch-Smartphone einfach und schnell per Einmalzahlung kaufen. Auch ganz ohne Vertragsbindung.
Navi­ga­ti­ons­tas­ten des Galaxy S8 sollen anpass­bar sein
Michael Keller2
Das Foto soll Galaxy S8 und S8 Plus mit Soft Keys zeigen
Mehrere Fotos und Videos sollen das Galaxy S8 und das S8 Plus in Aktion zeigen – und könnten auf die Konfigurierbarkeit der Soft Keys hindeuten.