OnePlus One und OnePlus 2 erhalten Android 6.0 Marshmallow Anfang 2016

Her damit !49
Das OnePlus One und das OnePlus 2 sollen schon bald Updates auf Basis von Android 6.0 Marshmallow erhalten
Das OnePlus One und das OnePlus 2 sollen schon bald Updates auf Basis von Android 6.0 Marshmallow erhalten(© 2015 CURVED)

Android 6.0 Marshmallow für das OnePlus One und das OnePlus 2: OnePlus hat seine Pläne bekannt gegeben, wann die Top-Smartphones das Update auf die aktuelle Android-Version erhalten sollen. Demnach soll es Anfang des Jahres 2016 so weit sein.

"Android Marshmallow kommt!" Unter dieser Überschrift hat OnePlus im firmeneigenen Forum die Pläne für das Update auf Android 6.0 Marshmallow veröffentlicht. Den Anfang soll das OnePlus One im ersten Quartal 2016 machen – allerdings soll zunächst Cyanogen OS ein Update auf Basis der neuen Android-Version erhalten. Das entsprechende Update für das von OnePlus entworfene Oxygen OS wird hingegen noch entwickelt – und soll veröffentlicht werden, "wenn es die Zeit erlaubt."

OnePlus 2 erhält Update ebenfalls Anfang 2016

Das OnePlus 2 soll dem Zeitplan zufolge ebenfalls im ersten Quartal 2016 mit einem großen Update bedacht werden. Die neue Version des OS wird unter anderem die Standard-Schnittstelle von Android 6.0 Marshmallow für den Fingerabdrucksensor enthalten.

Auch das OnePlus X , das hierzulande bereits vorbestellt werden kann, soll ein an Android 6.0 Marshmallow angepasstes Update für Oxygen OS erhalten. Einen genauen Zeitpunkt für den Release nannte OnePlus in seinem Forumsbeitrag allerdings nicht – es ist lediglich von "einem späteren Zeitpunkt" die Rede. Laut GSMArena sei es wahrscheinlich, dass OnePlus das Marshmallow-Update für das OnePlus X im zweiten Quartal 2016 zur Verfügung stellen kann.


Weitere Artikel zum Thema
Home­land: Erste Folge von Staf­fel 6 steht auf iTunes zum Down­load bereit
Christoph Groth
Homeland Claire Danes
"Fair Game": Kaum ist die erste Folge der 6. Staffel von "Homeland" über US-Bildschirme geflimmert, da bietet Apple sie auch schon auf iTunes an.
Face­book: Redak­tion von "Correc­tiv" soll deut­sche Falsch­mel­dun­gen entlar­ven
Christoph Groth
Facebook möchte Euren News Feed von Fake News bereinigen
Was tun gegen Fake-News? Facebook setzt auf deutsche Expertise: Die Redakteure des Recherchezentrums "Correctiv" sollen künftig Enten herausfiltern.
Nvidia Shield TV (2017) im Test: die Stre­a­ming-Box für Gamer
Marco Engelien1
Supergeil !6Im Lieferumfang von Nvidias Shield TV sind Fernbedienung und Controller
Das Nvidia Shield TV (2017) eignet sich nicht nur für Film-Fans, sondern auch für Gamer. Doch für wen lohnt sich der Kauf der Set-Top-Box?