Kommt das Huawei P20 doch nicht? Nun gibt es einen Hinweis darauf, dass der chinesische Hersteller das Gerät als Huawei P11 präsentieren könnte. Es dürfte auch immer noch nicht sicher sein, wann die Präsentation des Smartphones erfolgt.
Vor einiger Zeit hat sich Huawei bereits die Rechte an der Marke "P20" gesichert, wie GSM Arena berichtet. Nun wurde entdeckt, dass der Hersteller das Prozedere für die Bezeichnung "P11" wiederholt hat. Demnach könnte das Unternehmen selbst noch nicht wissen, welchen Namen das Smartphone erhalten wird.
Namensänderung wegen Kamera-Innovation?
Ein Sprung zum Namen "P20" würde Sinn ergeben, da das Gerät Huawei P10 handelt. Womöglich verwirrt das die Nutzer weniger.
Wann das Huawei P11 oder Huawei P20 vorgestellt wird, ist unklar. Zuletzt hieß es, dass die Präsentation doch nicht im Rahmen des diesjährigen Mobile World Congress erfolgen wird. Stattdessen sei ein eigenes Event im April für die Enthüllung geplant. Eigentlich sah der Plan wohl anders aus: Im März 2017 hat Bruce Lee das P11 noch für den MWC 2018 angekündigt. Gemeint ist natürlich Huaweis Vice President of Handsets Product Line mit dem Namen Bruce Lee – nicht der verstorbene Kampfkünstler.