Sky-Kunden sollen in Zukunft Zugriff auf Filme und Serien von Netflix erhalten. Das betrifft allerdings nicht bestehende Abos des Pay-TV-Senders, sondern dessen neue Multiroom-Plattform "Sky Q". Hierzulande ist diese allerdings noch gar nicht verfügbar.
Das wird sich wohl im Laufe des Jahres 2018 ändern. Einen Termin für den Deutschland-Start von Sky Q hat der Pay-TV-Anbieter allerdings noch nicht genannt. Zunächst sollen Großbritannien und Irland die neue Plattform erhalten. In einer Pressemitteilung bestätigte Sky aber, dass Netflix danach auch in Deutschland über Sky Q abrufbar sein werde.
Sky und Netflix im Bundle
Das bedeutet allerdings nicht, dass ihr mit Sky Q kostenlosen Zugriff auf die gesamte Bibliothek von Netflix erhaltet. Um die Inhalte des Streaming-Anbieters anschauen zu können, müsst ihr euch mit einem bestehenden Netflix-Account bei Sky Q einloggen. Alternativ sollt ihr ein Bundle erwerben können, das aus einem Sky-Q- und einem Netflix-Abo besteht. Der Vorteil liegt also in erster Linie darin, dass ihr das Sky-Q-Interface nicht verlassen müsst, um Netflix zu schauen.
Neben dem Veröffentlichungstermin von Sky Q in Deutschland ist auch die Preisgestaltung unklar. Angesichts der hohen Preise aktuell verfügbarer Sky-Pakete dürfte ein Bundle aus Sky Q und Netflix aber kein Schnäppchen werden. Details dazu will das Unternehmen kurz vor dem Launch veröffentlichen. Wer bereits ein Netflix-Abo hat, soll seinen Account mühelos zu Sky Q übertragen können. Außerdem werde es auch über Sky Ticket möglich sein, auf Neflix zuzugreifen. Sky-Plus-Abonnenten bleiben dagegen außen vor.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.