Pay-TV-Anbieter Sky will künftig Netflix-Inhalte zeigen

Netflix hat sich mit Sky auf eine Kooperation geeinigt.
Netflix hat sich mit Sky auf eine Kooperation geeinigt.(© 2018 CURVED)

Sky-Kunden sollen in Zukunft Zugriff auf Filme und Serien von Netflix erhalten. Das betrifft allerdings nicht bestehende Abos des Pay-TV-Senders, sondern dessen neue Multiroom-Plattform "Sky Q". Hierzulande ist diese allerdings noch gar nicht verfügbar.

Das wird sich wohl im Laufe des Jahres 2018 ändern. Einen Termin für den Deutschland-Start von Sky Q hat der Pay-TV-Anbieter allerdings noch nicht genannt. Zunächst sollen Großbritannien und Irland die neue Plattform erhalten. In einer Pressemitteilung bestätigte Sky aber, dass Netflix danach auch in Deutschland über Sky Q abrufbar sein werde.

Sky und Netflix im Bundle

Das bedeutet allerdings nicht, dass ihr mit Sky Q kostenlosen Zugriff auf die gesamte Bibliothek von Netflix erhaltet. Um die Inhalte des Streaming-Anbieters anschauen zu können, müsst ihr euch mit einem bestehenden Netflix-Account bei Sky Q einloggen. Alternativ sollt ihr ein Bundle erwerben können, das aus einem Sky-Q- und einem Netflix-Abo besteht. Der Vorteil liegt also in erster Linie darin, dass ihr das Sky-Q-Interface nicht verlassen müsst, um Netflix zu schauen.

Neben dem Veröffentlichungstermin von Sky Q in Deutschland ist auch die Preisgestaltung unklar. Angesichts der hohen Preise aktuell verfügbarer Sky-Pakete dürfte ein Bundle aus Sky Q und Netflix aber kein Schnäppchen werden. Details dazu will das Unternehmen kurz vor dem Launch veröffentlichen. Wer bereits ein Netflix-Abo hat, soll seinen Account mühelos zu Sky Q übertragen können. Außerdem werde es auch über Sky Ticket möglich sein, auf Neflix zuzugreifen. Sky-Plus-Abonnenten bleiben dagegen außen vor.


Weitere Artikel zum Thema
Tolle Geste in Corona-Krise: Netflix-Inhalte kosten­los schauen
Lars Wertgen
Gefällt mir18Netflix Knock Down The House
Netflix gratis streamen: Der populäre Dienstleister stellt während der Corona-Krise einige Inhalte kostenlos zur Verfügung.
Neu auf Netflix im April: Die Film- und Serien-High­lights des Monats
Martin Haase
Nicht meins225Die Netflix-Highlights im April bieten wieder viel Stoff zum Streamen.
Es gibt wieder frischen Stoff für Film- und Serien-Junkies. Im April hat Netflix einige neue Leckerbissen im Programm.
Netflix Party als Kino-Ersatz: Video-Stre­a­ming mit Freun­den genie­ßen
Joerg Geiger
Her damit18Trotz Social Distancing Netflix gemeinsam schauen – das geht!
Das Kino ist gerade geschlossen und gemeinsame Filmabende bleiben aus. Und trotzdem könnt ihr mit Freunden Filme schauen: mit Netflix Party.