Pebble: Update für Smartwatch-Firmware und Begleit-Apps rollt aus

Pebble Time Steel
Pebble Time Steel (© 2015 CURVED )

Update für die Pebble-Smartwatches: Sowohl die Pebble Steel als auch die Pebble Time und Pebble Time Steel haben eine Firmware-Aktualisierung erhalten, die den intelligenten Uhren Bugfixes sowie einige neue Features spendiert.

Pebble Technology hat die Firmware mit der Versionsnummer 3.10 für alle Modelle seiner Smartwatches veröffentlicht, wie das Unternehmen in seinem offiziellen Blog bekannt gibt. Außerdem erfahren auch die korrespondierenden Apps für iOS und Android eine Update.

Neue Firmware bringt Jumbo-Emojis

So bietet die neue Firmware jetzt außer der Sprachunterstützung für Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch, Spanisch und Portugiesisch auch Support für Chinesisch. Überdies kommen zu den bisherigen Bildsymbolen für Nachrichten großformatige Emojis hinzu – Jumbo Emojis getauft. Besitzer eines Apple-Smartphones wie das iPhone 6s dürfen sich zudem über die Unterstützung von iOS-Hinweisen freuen.

Während die passende Android-App in der neuen Version nicht allzu viele neue Features mitbringt, ist die Bedienoberfläche der iOS-App im Unterschied dazu komplett überarbeitet worden. Mithilfe der aktualisierten Anwendung soll es iOS-Nutzern viel einfacher möglich sein Watchfaces auszuwählen und Apps zu selektieren, die Hinweise an die Pebble-Smartwatch senden dürfen. Die neue Pebble-Firmware kann ab sofort über die Aktualisierungsfunktion der Uhr eingespielt werden, während die für iOS in Apples App Store kostenlos heruntergeladen werden können.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema